News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe erbeten-Freifläche am Hang soll mit Rosen bestückt werden (Gelesen 3508 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sansal
Re:Hilfe erbeten-Freifläche am Hang soll mit Rosen bestückt werden

sansal » Antwort #15 am:

und die Duchesse, eine wirkliche kleine Schönheit LG
Dateianhänge
Duchesse.JPG
Duchesse.JPG (35.71 KiB) 115 mal betrachtet
Grüße von sansal
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #16 am:

Hallo Roro,Sebastian Schutheis gefällt mir auch gut :DTastenhüpfer, die De Meaux ist toll, Himbeereis mit Sahne, aber leider nur einjährig.LG Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #17 am:

Ich träum mal gerade so vor mich hin.Habe mir nun vorgestellt, ich bekomme die Rosen aus Frankreich :-[Dann würde ich auf der einen Seite vom Gerüst die Ilse Krohn setzen, auf der anderen Zephirine-Drouhin, darüber die Pink-Ghislaine-de-Feligonde und oben die Hommage-a-Soupert-et-Notting.Träum, träumLG Anna
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

Keine Angst, Du kriegst Deine Rosen aus Frankreich - sofern sie lieferbar sind. :-\Die Sammelbestellung kommt zustande. :DLG :)Rahel
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #19 am:

Danke Rahel,Vorfreude ist doch herrlich. Solange kann ich sie mir ja bei Ducher anschauen. :DLiebe Grüße Anna
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

sag mal, hast du eigentlich die apothekerrose schon im garten???in deinem herrlichen kräutergarten wäre diese typische "nutzrose" der vergangenheit doch fast schon ein muss...die variante rosa mundi wäre eine romatische ergänzung dazu ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #21 am:

Hallo Roro,habe ich leider noch nicht. Finde diese Idee Klasse unbedingt ein Muß. Werde mich auf die Suche machen, danke.LG Anna
juttchen

juttchen » Antwort #22 am:

Hallo Roro,Sebastian Schutheis gefällt mir auch gut :DTastenhüpfer, die De Meaux ist toll, Himbeereis mit Sahne, aber leider nur einjährig.LG Anna
Wieso einjährig?????? ;D ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #23 am:

;Deinmal blühend
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

ach, ich weiß nicht: lieber eine sommerblühende rose, die einmal im jahr einfach herrlich über wochen blüht, als einige "öfterblühende", die einen das ganze jahr über das gefühl geben, dass sie ruhig einmal öfter blühen könnten ;D ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #25 am:

Hallo Roro, da hast du bestimmt Recht. Bin ja noch in den Anfängen und werde so manche Erfahrung machen. ;)LG Anna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

es gibt eigentlich keine anfänger, glaube ich...nur verschiedene stadien der leidenschaft in verbindung mit dem blickwinkel sozusagen ;D :D ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #27 am:

Im Moment bestimmen Farbe, Duft und das ganze Jahr über wenigstens ein paar Blüten mein haben will. Irgendwie wird man ganz benebelt beim durchforsten der Rosenseiten im Netz. ::)LG Anna
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #28 am:

Irgendwie wird man ganz benebelt beim durchforsten der Rosenseiten im Netz. ::)
Das geht mir auch so! Jetzt hab ich mir vorgenommen, mir Zeit zu lassen, das Aussuchen zu genießen, im Juni nach Sangerhausen zu fahren und mir die Kandidaten mal life anzusehen. Die Zahl der Plätze im Garten ist ja schließlich begrenzt.Und manche Einmalblühende müssen einfach sein! ::) Wenn immer mal was öfterblühendes dazwischen ist für den Blütenhunger zwischendurch ... Und im Januar gibt' das Internet.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Karmina

Karmina » Antwort #29 am:

Bei dem Wort "Hang" denke ich sofort an das "pegging down" von Rosen, vielleicht hast Du ja dafür auch noch Platz.Hier mal ein Link, allerdings auf Englisch.http://www.backyardgardener.com/rose/rose3a.html
Antworten