dann werd ich wohl auch ein kärtchen schreiben.

graugrün hat geschrieben:also, ich werde die gartenzeitung auch mal drauf hinweisen, daß ich sie nun schon zum zweiten mal nur wegen evi kaufe!!
Ich danke euch beiden sehr für euer Vorhaben :-*Auch Heidi ein bayerisches Bussi

, da sie extra wegen mir ihre Schwester bemüht.Zu meinen Gartenreportagen möchte ich noch etwas anfügen. Mir ist klar, dass dies noch nicht meinen Durchbruch bedeutet. Es kann einen Anfang signalisieren, es können aber auch nur Glückstreffer sein

. Ich sehe dies ganz nüchtern. Diese Denkweise erspart mit eine allzu große Enttäuschung, sollten es nur Eintagsfliegen sein. Aber ich werde mich weiterhin bemühen, schöne Garten aufzuspüren u. abzulichten und zwar in ihrer Natürlichkeit. Wenn ich einen Garten fotografíere, dann will ich nichts umdekoriert wissen. Es gibt ja zahlreiche Fotografen, die besonders Wert auf Garten- und Tischdekorationen legen. Die Gartenbesitzer müssen dann beim Fotoshooting ihr ganzes Mobiliar von einer Ecke in die andere verschieden, Tische mit ihrem besten Geschirr dekorieren usw. All das will ich nicht. Ich möchte kein Lifestyle-Fotograf sein, sondern den betreffenden Garten so nehmen, wie er ist und die schönen Eckchen in ihrer Natürlichkeit hervorheben, aber auch die botanischen Schwerpunkte darstellen. Was die Bildauswahl der Reportagen anbelangt, habe ich leider keinen Einfluß. Die Auswahl trifft die Redaktion. Ich schreibe auch die Texte zu den Gartenreportagen. Ab und an werden zwar von der Redaktion Kleinigkeiten umgeschrieben, aber im Großen und Ganzen ist der Inhalt so, wie ich ihn verfasst habe. Ich lege den Gartenbesitzern meine Texte auch vor und spreche die Inhalte mit ihnen durch. Somit ist auch der Text nach dem Willen des Gärtners.An dieser Stelle möchte ich unserem Moderator, sowie auch lieben Fotofreunden im Naturfotografie-Forum danken. Ich habe doch so einiges hier gelernt, was die Technik des Fotografierens anbelangt. Vieles habe ich mir jedoch selbst erarbeitet und es grenzt an ein Wunder, dass meine Kamera die tausendfachen Auslösungen überhaupt noch verkraftet

Dank euch fürs Zuhören.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)