News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Evi´s neue Reportage in der "Garten Zeitung" (Gelesen 7799 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Faulpelz

Re:Evi´s neue Reportage in der "Garten Zeitung"

Faulpelz » Antwort #15 am:

dann werd ich wohl auch ein kärtchen schreiben. :D
graugrün hat geschrieben:also, ich werde die gartenzeitung auch mal drauf hinweisen, daß ich sie nun schon zum zweiten mal nur wegen evi kaufe!!
Ich danke euch beiden sehr für euer Vorhaben :-*Auch Heidi ein bayerisches Bussi :-*, da sie extra wegen mir ihre Schwester bemüht.Zu meinen Gartenreportagen möchte ich noch etwas anfügen. Mir ist klar, dass dies noch nicht meinen Durchbruch bedeutet. Es kann einen Anfang signalisieren, es können aber auch nur Glückstreffer sein :-\. Ich sehe dies ganz nüchtern. Diese Denkweise erspart mit eine allzu große Enttäuschung, sollten es nur Eintagsfliegen sein. Aber ich werde mich weiterhin bemühen, schöne Garten aufzuspüren u. abzulichten und zwar in ihrer Natürlichkeit. Wenn ich einen Garten fotografíere, dann will ich nichts umdekoriert wissen. Es gibt ja zahlreiche Fotografen, die besonders Wert auf Garten- und Tischdekorationen legen. Die Gartenbesitzer müssen dann beim Fotoshooting ihr ganzes Mobiliar von einer Ecke in die andere verschieden, Tische mit ihrem besten Geschirr dekorieren usw. All das will ich nicht. Ich möchte kein Lifestyle-Fotograf sein, sondern den betreffenden Garten so nehmen, wie er ist und die schönen Eckchen in ihrer Natürlichkeit hervorheben, aber auch die botanischen Schwerpunkte darstellen. Was die Bildauswahl der Reportagen anbelangt, habe ich leider keinen Einfluß. Die Auswahl trifft die Redaktion. Ich schreibe auch die Texte zu den Gartenreportagen. Ab und an werden zwar von der Redaktion Kleinigkeiten umgeschrieben, aber im Großen und Ganzen ist der Inhalt so, wie ich ihn verfasst habe. Ich lege den Gartenbesitzern meine Texte auch vor und spreche die Inhalte mit ihnen durch. Somit ist auch der Text nach dem Willen des Gärtners.An dieser Stelle möchte ich unserem Moderator, sowie auch lieben Fotofreunden im Naturfotografie-Forum danken. Ich habe doch so einiges hier gelernt, was die Technik des Fotografierens anbelangt. Vieles habe ich mir jedoch selbst erarbeitet und es grenzt an ein Wunder, dass meine Kamera die tausendfachen Auslösungen überhaupt noch verkraftet ;) Dank euch fürs Zuhören.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
cydora

cydora » Antwort #16 am:

Aber ich werde mich weiterhin bemühen, schöne Garten aufzuspüren u. abzulichten und zwar in ihrer Natürlichkeit. Wenn ich einen Garten fotografíere, dann will ich nichts umdekoriert wissen. Es gibt ja zahlreiche Fotografen, die besonders Wert auf Garten- und Tischdekorationen legen. Die Gartenbesitzer müssen dann beim Fotoshooting ihr ganzes Mobiliar von einer Ecke in die andere verschieden, Tische mit ihrem besten Geschirr dekorieren usw. All das will ich nicht. Ich möchte kein Lifestyle-Fotograf sein, sondern den betreffenden Garten so nehmen, wie er ist und die schönen Eckchen in ihrer Natürlichkeit hervorheben, aber auch die botanischen Schwerpunkte darstellen.
Genau das ist Dir bei dem Artikel über den Hortensiengarten auch gelungen! Mir hat er sehr gefallen und ich kann nur sagen: weiter so.
Liebe Grüße - Cydora
graugrün

graugrün » Antwort #17 am:

@faulpelzich sehe die sache so:auch wenn deine gartenreportagen "nur ein glückstreffer" oder eine eintagsfliege wären, du kannst gar nicht enttäuscht werden, weil es etwas ist, was du gerne machst. es geht dir nicht vorrangig um das ergebnis sondern um den weg dahin. und das merkt man. insofern kann das ganze gar nicht zum scheitern verurteilt sein, denn selbst wenn es niemandem gefallen würde, was du tust, dann hast du es selbst immer noch gerne gemacht.das ist das, was den erfolg ausmacht: wenn man voll und ganz selbst dahintersteht und einen eigenen weg geht.respekt, evi!liebe grüße(hab am sonntag wieder mit einem freund von früher nach zwiesel telefoniert. immer dieses "heimweh"..... :-[ )
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Evis neue Reportage in der "Garten Zeitung"

Gartenlady » Antwort #18 am:

Endlich habe ich die Zeitung auch ergattert, sie ist ja tatsächlich eine gute, von mir bisher vernachlässigte Zeitschrift.Evis Artikel ist mal wieder super und ich finde auch, dass es besonders gut gelungen ist, die natürliche Ausstrahlung des Gartens rüberzubringen. Ein Garten in dem man die Seele baumeln lassen kann, was für mich das Wichtigste in jedem Garten ist.Der Artikel samt Fotos ist wunderbar, nur am Titel rätsel ich jetzt schon 2 Tage. Was will uns dieser Titel "Verliebt am Bayrischen Wald" sagen? Man hört schon mal "der Wald krankt am sauren Regen", aber so kann es ja nicht gemeint sein. Wie also ist es zu verstehen ??? ::) ;)
graugrün

graugrün » Antwort #19 am:

vielleicht am Rande des Bayrischen Walds. Nicht mittendrin, sondern am Bayrischen Wald?lg graugrün
Faulpelz

Re:Evis neue Reportage in der "Garten Zeitung"

Faulpelz » Antwort #20 am:

Was will uns dieser Titel "Verliebt am Bayrischen Wald" sagen?
Zu meiner Verteidigung muss ich hier einfügen, dass ich für den Titel nicht verantwortlich bin. Ich fand ihn auch sonderlich, konnte ihn aber leider trotz Einspruch nicht verhindern. Am besten, ihr seht darüber hinweg 8) ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
woidroserl

woidroserl » Antwort #21 am:

Liebe Evi, auch ich möchte Dir auf diesem Wege zu Deiner gelungenen Reportage gratulieren!@bustanteI´wünsch da ganz viel Erfolg bei Deine Gartenreisen! Die Gartenszene in Niederbayern entwickelt sich, dank Frauenpower!@graugrünBist Du echt aus Zwiesel? Ich auch.LGClaudia
graugrün

graugrün » Antwort #22 am:

hallo, woidroserl!nein, ich bin nicht aus zwiesel. Ich schreib Dir eine PM, warum es mich immer nach zwiesel ziehtlggraugrün
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #23 am:

Glückwunsch, Evi :D :-*Ich mag Deine Reportagen sehr!
Carola

Carola » Antwort #24 am:

Ja, Evi, ich fand sie auch klasse! Und die Fotos sind Spitze ;) Aber es muß auch mal gesagt werden, dass der Garten ein Traum ist :oBustante, ich drück die Daumen, dass Du viele Kunden findest. Nun kenn ich auf dem Foto 2 Personen - wer ist die 3. :P LG, Carola
bustante

bustante » Antwort #25 am:

Hallo Woidroserl und Carola, vielen lieben Dank für Eure Wünsche zu meinem Projekt. Ich hoffe auch dass ich einen guten Start hinlegen kann. Es hing sehr viel Zeit und Arbeit dran und wäre schade wenn es im Sand verlaufen würde. Aber ich bin zuversichtlich und freue mich jetzt schon sehr darauf wenn´s losgeht.Liebe Grüße bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #26 am:

Hab heute erst diese Einträge gesehen.Evi, die Zeitschrift war in zwei Geschäften schon ausverkauft, jetzt hab ich sie bestellt und bekomem sie morgen. Bin gespannt.bustante:Ich hab jetzt richtig gelacht, ich dachte immer bustante ist irgendeine Pflanze, jetzt hab ich kapiert, das es Bus-Tante heißen soll ;DDeine Busreisen hören sich wirklich toll an, leider hab ich eine etwas weite Anreise (bei Mühldorf), sodaß ich mitten in der Nacht aus den Federn muß. Aber vielleicht klappt es mal, das ich bei meiner Nichte in Landshut schlafe.Deinen wunderschönen Garten mit den 90 Clematis habe ich im vorletzten Jahr kennengelernt, als ihr die Gartentage hattet. Leider war er nicht geöffnet, als wir im vergangen Jahr bei elis waren. Herzliche Grüße und viel Erfolg euch beidenKarin
Anita

Anita » Antwort #27 am:

Da bin ich richtig stolz darauf, dass ich einige dieser niederbayerischen Powerfrauen persönlich kenne!Ich bin wegen der Reportage von Evi extra 14 km bis zum nächsten Bahnhof gefahren, um die Gartenzeitung zu bekommen, sonst gibt es sie hier leider nirgends.Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Reportage über einen sehr interessanten Garten, liebe Evi!Grüße von Anita
bustante

bustante » Antwort #28 am:

Hallo Karin,vielleicht kannst Du ja wirklich bei Deiner Nichte bleiben und bereits schon einen Tag früher nach Landshut kommen. Die schöne historische Stadt Landshut wäre es auf jeden Fall wert. Übrigens öffne ich meinen Garten dieses Jahr auch wieder an zwei Sonntagen im Juni. Vielleicht hast Du ja Lust alles miteinander zu verbinden. Ja und zum Thema Pflänzchen "bustante" kann ich nur sagen dass ich "gartentante" mich manchmal auch so fühle ;D ;D . Melde Dich einfach.LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Tilia

Tilia » Antwort #29 am:

Die Gartenzeitung findet man hier oben nicht überall, aber heute hab ich ein Exemplar ergattert.Evi, auch wenn ich den Garten nicht persönlich kenne...nach dem Betrachten der Fotos hatte ich das Gefühl zu wissen, wie es in ihm duftet.Ich wünsche dir, dass man zukünftig noch mehr gerade deine Fotos will.
Antworten