News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer macht mit?? -seedsavers (Gelesen 2055 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Wer macht mit?? -seedsavers

tomatengarten » Antwort #15 am:

@lisl: unsre geliebte yakon kannst du auch dazu rechnen ;)dieser thread ist leider schon wieder ein wenig in vergessenheit geraten. schade :'( dort geht es um ein paar weniger bekannte andine pflanzen.
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #16 am:

Oh, danke. Wenn es sich um Nutzpflanzen aus den Anden handelt: Oca, Yacon, Maca, Apios, Wildkartoffeln habe ich auf die schnelle im VEN- Katalog gefunden.Es liegt aber auch in der Natur der Sache, das bei der Suche viel Gewicht auf Pflanzen gelegt wird, die früher in unserem Raum angebaut wurden.
Liebe Grüße von Susanne
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #17 am:

andine Pflanzen wie Oca, Mashua, Ulluco, Ahipa, Yakon aber Kartoffeln, Mais, Amaranth, Quinoa und auch Chili Sorten gehören da natürlich zu.... ;)Oca Knollen1Yacon - Polymnia sonchifoliaUllocoaber jetzt schweifen wir wieder ab, nicht wahr??Ich würde halt nur gerne auch Andine Pflanzen dort tauschen können, wenn ich irgendwo mitmache und das ist leider immer etwas schwer, zumal man bei vielen Organisationen bicht immer vorher Zugriff auf das Angeot hat ::)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten