News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bitte um Hilfe bei Menü für 18 Personen (Gelesen 2272 mal)
Moderator: Nina
Re:Bitte um Hilfe bei Menü für 18 Personen
lemo, vielleicht sollte ich einen früheren Vorschlag eines Forumskollegen berücksichtigen, der wollte einen Elefanten braten.Warum erinnert der mich bloß an Dich? (Der Forumskollege, nicht der Elefant).Im Ernst, die Schnitzelchen würden mich schon interessieren.Bitte keine Rezepte mit der Niedrigtemperatur, da ekelt es mich vor, weil das Fleisch immer so roh aussieht.
Re:Bitte um Hilfe bei Menü für 18 Personen
das geht mit Hähnchenbrust besser als mit Putenschnitzel.Das Fleisch (ca. 3.5 Kilo) scharf anbraten, in der Zwischenzeit einen Sud aus Weisswein und Gemüsebrühe kochen, Das Fleisch nebeneinander in eine ofenfeste Form legen, die heisse Brühe darüber giessen und das Ganze zugedeckt bei ca 160° etwa 1 Stunde sanft garen, die Zeit ist von der Genauigkeit der Ofentemperatur abhängig.Das Ganze aus dem Ofen nehmen, den Ofen auf "Grill" stellen, Tomatenscheiben und Käse drauf und nochmals zum überbacken in den Ofen.Es muss sofort serviert werden, sonst wird der Käse gummig.Als Fleisch sollte es überbackene Putenschnitzel bzw. Hähnchenbrust geben.Das tolle Rezept mit Tomatenscheiben und einer Mischung aus Schmand und Schmierkäse, welches in diesem Frühjahr in einer Zeitschrift war, habe ich verbummelt, daher: hat jemand zufällig solch ein Rezept? Oder hat jemand genug Phantasie, um das selber zu entwerfen?