News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pernetiana-Rosengarten (Gelesen 5037 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

marcir

Re:Pernetiana-Rosengarten

marcir » Antwort #15 am:

C:
Dateianhänge
Comtesse_Vandal_Clg_0011__49244.jpg
marcir

marcir » Antwort #16 am:

D:
Dateianhänge
Drei_Gleichen_0011__48746.jpg
marcir

marcir » Antwort #17 am:

G:
Dateianhänge
Gretelein_0011__48379.jpg
marcir

marcir » Antwort #18 am:

G:
Dateianhänge
Gruss_an_Coburg_0011__49573.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

H:
Dateianhänge
Heinrich_Wendland_0011__50449.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

P:
Dateianhänge
President_Bouche__0011_49082.jpg
marcir

marcir » Antwort #21 am:

R:
Dateianhänge
Rote_Mevrouw_G.A._van_Rossem_0011___49039.jpg
marcir

marcir » Antwort #22 am:

S:
Dateianhänge
Souvenir_de_Georges_Pernet_Clg_0011__49805.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #23 am:

Uns fehlen noch einige, die man lt. helpmefind nur in USA oder gar nicht :'( bekommen kann. Ich liste die nachstehend mal auf ... vielleicht weiß jemand eine Quelle oder hat was munkeln hören ::)::Ambassador (Vintage), Angel Guimera (Vintage), Angel's Mateu (Vintage), Anni Jebens ??? (Wilhelm Kordes), Avalanche ???, Beryl (Vintage), Botaniste Abrial (Hortico), Bouquet d'Or (Hortico), Collette Clement (Vintage), E. P. H. Kingma ???, Emile Charles (Vintage), Etoile du feu (Vintage, M. Ducher will sich kümmern), feu Joseph Looijmans (Vintage), Geisha ???, I Zingari ???, Lady Forteviot (Vintage), Lady Huntingfield (nur Australien), Mrs A. R. Waddell (Vintage), Mrs E. P. Thom ???, Mrs Redford ???, Old Gold (Vintage), Padre (Vintage), Sunburst ???, Sunstar ???, Ville de Paris (Vintage).Ganz liebe GrüßeLoli (und Jürgen)
Bouquet d'Or habe ich hier gesichtet:http://www.rosenbaumschule.com/pdf/Historische%20Kletterrosen%20Liebhabersortiment%201.pdf
marcir

marcir » Antwort #24 am:

Noch ein C:
Dateianhänge
Cuba_011__34754.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #25 am:

Ja, das ist die Noisette. Es gibt aber noch eine Pernetiana gleichen Namens. Lilo, auf Hortico würde ich nicht zählen. Die sind bekannt, dass sie eine ellenlange Rosenliste führen, aber die Rosen nicht vorrätig haben bzw. auch öfters falsch liefern.
Loli

Loli » Antwort #26 am:

Nur zum schwelgen und immer wieder anschauen :D :D :D. Danke Dir sehr. Heinrich Wendland und Cuba sind ja spannend (so richtig "meins") und die anderen wunderschöne Cocotten.Danke, für den Hinweis Jedmar. Suchen wir halt weiter. Kommt Zeit, kommt Rose.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Loli, das sind gerade die zwei speziellen! Die Cuba hat mir letzten Sommer Ducher geschenkt. Die Farbe, die Blütenform und nicht zuletzt der Name ???, sind schon nicht alltäglich.
Loli

Loli » Antwort #28 am:

1926 wurde Fidel Castro geboren. Aber das konnte Pernet-Ducher ja nicht wissen ::). Müsste man mal gründeln, warum die so heißt.Ducher hat mir am Samstag Willowmere bestätigt. Wisst Ihr, wo man die in aller Schönheit im Netz betrachten kann oder habt Ihr sie bei Eurer Visite bei Ducher gesehen?LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Susanne

Susanne » Antwort #29 am:

Loubert hat ein Bild, das aber nicht so recht mit den sonstigen Beschreibungen übereinstimmt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten