News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pernetiana-Rosengarten (Gelesen 5050 mal)
Pernetiana-Rosengarten
Hallo Foris,auf unserem neuen Grundstück beabsichtigen wir - und planen schon heftig - einen Garten, der den Pernetianas gewidmet sein soll.Wer verfügt (vielleicht, hoffentlich
) über Informationen über die übliche Literatur hinaus. Mit Rosarie Ducher besteht bereits Kontakt.Viele Grüße auch an alle, die mich aus "alten Zeiten" kennen.LG Loli

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Pernetiana-Rosengarten
ein herzliches willkommen zurück, loli :Dvon herzenhoffentlich viele interessante antworten wünschtroro
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
kann nich helfen, freue mich aber, daß Du hier wieder schreibst. Magst Du immernoch orange? Dann kommt die ja bestimmt rein, oder? Die mußt Du dann bestimmt nur umpflanzen
.

Gut ge- und erkannt
. Diese hier, weil die soleil gerade abgeblüht ist und wir jetzt wieder ein wenig warten müssen
:

- Dateianhänge
-
- Perle_dor.jpg (71.38 KiB) 172 mal betrachtet
Hallo Loli,da gibt es wirklich wunderbare Rosen. Hier ist ein Gretelein, das das orange liebende Herz höher schlagen lässt.Dorothea
Sooo schön
. In Sangerhausen photographiert ... oder hast Du die gar? LG Loli

Viele Grüsse
Isabel
Isabel
Aus Sangerhausen mitgebracht!... oder hast Du die gar?

So ein schöner Fang
. Gab es die im Laden? Werden jetzt wohl doch in den Rosenverein eintreten müssen (da war doch was mit 3 Veredelungen aus Sangerhausen, oder
), weil es einige der von uns Gesuchten nur noch in Sangerhausen geben soll.Jedenfalls ein Grund mehr mal wieder ganz schnell auf Reisen dorthin zu gehen.LG Loli

Loli, willst du nur Pernetianas von Pernet-Ducher, oder auch die sog. Lutea-Hybriden von anderen Züchtern?Welche Art zusätzliche Infos suchst Du?
Loli, willkommen hier.Pernetiana Rosen habe ich folgende im Garten:Angele PernetBelle CuivréeComtesse Vandal ClgCubaDrei GleichenGretelein Gruss an CoburgHeinrich WendlandKonrad ThöngesPresident BouchéRote Mevrouw G.A. van RossemSouvenir de Georges Pernet ClgEin paar Fotos hätte ich auch dazu
Auf Fotos bin ich selbstverständlich gespannt wie Flitzebogen
. Das wäre sehr nett von Dir, Marcir.In den Garten sollen auch Lutea-Hybriden. Die Planung sieht vor, dass am Eingang dieses Gartenteils (ca. 600 m²) die Elternpflanzen der soleil d'Or stehen sollen und sich dann nach rechts und links die Linien mit den passenden Rosen entwickeln. Kletterrosen in die Mitte an Bögen und Pfeilern, so dass man sie mit Abstand bewundern kann.M Ducher kümmert sich um einige unserer Suchanfragen (naja, die Bestellung war ja auch ziemlich "fett"
). Loubert ist auch kontaktiert.Uns fehlen noch einige, die man lt. helpmefind nur in USA oder gar nicht
bekommen kann. Ich liste die nachstehend mal auf ... vielleicht weiß jemand eine Quelle oder hat was munkeln hören
::Ambassador (Vintage), Angel Guimera (Vintage), Angel's Mateu (Vintage), Anni Jebens
(Wilhelm Kordes), Avalanche
, Beryl (Vintage), Botaniste Abrial (Hortico), Bouquet d'Or (Hortico), Collette Clement (Vintage), E. P. H. Kingma
, Emile Charles (Vintage), Etoile du feu (Vintage, M. Ducher will sich kümmern), feu Joseph Looijmans (Vintage), Geisha
, I Zingari
, Lady Forteviot (Vintage), Lady Huntingfield (nur Australien), Mrs A. R. Waddell (Vintage), Mrs E. P. Thom
, Mrs Redford
, Old Gold (Vintage), Padre (Vintage), Sunburst
, Sunstar
, Ville de Paris (Vintage).Ganz liebe GrüßeLoli (und Jürgen)

Sodeli, hier habe ich die Fotos zusammengesucht, Konrad Thönges hat bis jetzt noch nicht geblüht.