News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - nicht identifizierte (Gelesen 10756 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Taglilien - nicht identifizierte
Auch diese kann ich nicht korrekt ansprechen - auf jeden Fall gefällt sie mir sehr
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die letzte könnte Crimson Pirate sein; bei mir ist sie aber je nach Wetter eher etwas dunkler im Rot. Kannst ja mal nachmessen, ob sie die Spidermaße 5,2:1 erfüllt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was muss ich da messen?Kannst ja mal nachmessen, ob sie die Spidermaße 5,2:1 erfüllt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hm, ich hatte da vor ein paar Tagen nen ganz tollen Link zu gefunden. Englisch, aber idiotensicher bebildert. Kommt sofort...
http://www.daylilies.org/ahs_dictionary ... tmlWichtig ist halt, dass du eine Petale misst, das sind die 3 inneren Blütenblätter...
auch ohne messen würde ich für Crimson Pirate stimmen, der kleine gelbe Schlund, der Ansatz eines etwas dunkleren Rings, der Streifenansatz auf den Petalen, alles stimmt dafür.Schau nochmal das Bild bei Tinker's an. Namen in die Suchmaske eingeben.Ich mach heute abend auch nochmal bei mir ein Foto. Jetzt brennt die Sonne zu sehr.
- oile
-
Das erste Bild bei Tinkers passt perfekt. Nur die Spidermaße stimmen nicht (3,3:1).
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich kann bei mir momentan weder nachmessen noch ein Foto einstellen, bin mit Laptop in Hamburg. Ich hab bei meiner aber auch schon bezweifelt, dass das 5:1 sein soll

Wegen der Maße mach dir keinen Kopf. Nur die wenigsten Blüten pro Saison blühen so normgerecht. Der Züchter nimmt beim Registrieren natürlich immer die günstigste Variante (auch bei Knospenzahl und Verzweigung)Das erste Bild bei Tinkers passt perfekt. Nur die Spidermaße stimmen nicht (3,3:1).

-
diese kann ich auch nicht wirklich zu ordnen und würde mich über Hilfe freuen: vielleicht könnte es Grape Velvet sein?? 

- Dateianhänge
-
- k-grape_velvet_vielleicht__Luhnen.JPG (2.56 KiB) 96 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Habe diese Hem. als Cartwheels gekauft.Ich glaube aber es könnte eher die Helle Berlinerin sein.Ich selbst hab die Helle Berlinerin nie gehabt. Der Lieferant hat sie aber im Programm. Was meint Ihr dazu?
Nein, definitiv keine Helle Berlinerin , aber eine andere Alternative kann ich auch nicht anbieten.
See you later,...
Danke daylilly für die Info.Nein, definitiv keine Helle Berlinerin , aber eine andere Alternative kann ich auch nicht anbieten.
Hier nochmal mein Crimson Pirate a, Ende eines sehr heißen Tages für oile.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe auch eine Unbekannte, habe ich vor zwei Jahren bei P. als First Knight bekommen. Sieht ein wenig meiner Ice Carnival ähnlich.
Liebe Grüße Elke