News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumenstrauss - ich habe kein Talent! (Gelesen 5954 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Blumenstrauss - ich habe kein Talent!

Aella » Antwort #15 am:

oh, mein thema
Marion, sach bloss :D ;) ;D 8) ! Wann?
ha, ist doch jemand auf meinen wink mit dem lattenrost aufgefallen ;D ;D ;D :-* 25.+26.09.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mutabilis

mutabilis » Antwort #16 am:

Ohhh, und dann gleich wählen! Herzlichen Glückwunsch schon mal!!!
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #17 am:

;) naja, da wir neu hergezogen sind, fehlt mir jetzt das Vertrauen. Der Maler hat letzte Woche beschlossen das Wohnzimmer nochmal neu zu machen :-X Bitte nach der Hochzeit, ich heirate nun mit Blasen an der Wand. Die Freunde reisen aus Bayern an - da waere jeder Strauss eine traurige Erscheinung. Wilde Moehre finde ich wunderschoen. Efeu hat`s im Wald. Ich haette in diesem Gestruepp von Wildnis um mich rum, was den Namen Garten nicht verdient, nur gelbe Schafgarbe. Aber aus so was laesst sich doch sicher was basteln ;)Stress? ;D Was`n das??? Noe, die ersten Kuchen sind eingefroren, Mittagsmampfi wird geliefert, Kleidung, Ringe, Untrekuenfte... alles geritzt. Unser Lebenszustand ist gerade durch den Umbruch wuselig und chaotisch - aber solange wir mit einem breiten Grinsen drin sitzen - schadet das nicht die Bohne :Dgrinsende GruesseSabine
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #18 am:

ach DU auch? Der Groschen fiel etwas langsam ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #19 am:

Sabine, wenn du kein Talent hast, die Floristen sind meist ganz glücklich darüber mal etwas ungewöhnliches zu gestalten. schau dich einfach in den Läden um, da stehen meist auch fertig gebundene Sachen rum, meist weiß man dann schon, obs einem gefallen könnt.Wenn Göttingen nicht so weit wär, ich würds glatt machen, aber Sonnenschein hat sich ja auch schon angeboten.Nachtrag: letzte Woche habe ich festegestellt, daß blühende Clematisranken sich wunderbar in der Vase halten, ich hatte einen zauberhaften Strauß mit Dillblüten, Clematis und Rosen gemacht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #20 am:

Sonnenschein ist aber auch nicht ums Eck ;) Aber das Angebot war super nett! Ich habe an dem Freitag nachmittag schon Gaeste hier und Samstag sitze ich um 8 beim Frisoer ;) Mir macht es weniger Stress selber taetig zu werden, als noch nach Goettingen oder so zu flitzen.Dill habe ich uebrigens in einem meiner mitgebrachten Toepfe gefunden. Und mit eeeetwas Glueck, habe ich noch einen weissen Schmetterlingsflieder.
marygold

marygold » Antwort #21 am:

mit (Weißen) Hortensienblüten lassen sich ebenfalls tolle Sträuße binden.wenn du in deinem neuen Garten keine hast, vielleicht lassen dich Nachbarn etwas abschneiden
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #22 am:

Schmetterlingsflieder macht aber sehr schnell schlapp! Der hält keine halben Tag durch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
sarastro

sarastro » Antwort #23 am:

In einer Kirche sind oft Gestecke praktischer als Sträuße. Mit flachen Schalen und Steckschwämmen können auch Ungeübte sehr einfach straußähnliche Bouquets herstellen.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #24 am:

oh,danke fuer den Tipp, das haette ich dem Schmetterlingsflieder nicht angesehen.Die Nachbarn klagen gerade ueber die obligatorische Bluehpause ;)Hortensien wuesst ich gerade nicht wo. ;)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #25 am:

So,der Tag ist um!Ich war am Do im Blumengeschaeft. Dort wurde aufgenommen, dass mich die Inhaberin zurueckrufen sollte, weil ich KEINEN 0815 Strauss haben will. Ich warte immernoch auf diesen Anruf und morgen wird der Auftrag entzogen! So viel zum Thema: Die Floristen warten auf aussergewoehnliche Arbeiten!Ich gehe nun ohne Strauss! Die beiden Vasen aus dem Kirchlein sind schon bei mir, das wird was gelbes doldiges Wildes! Ich bin ein Oeko und will kein Hochglanzstandartgruen.Viele GruesseSabine
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #26 am:

Viel Glück
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Eva

Eva » Antwort #27 am:

Gibt es bei Euch einen grünen Markt, wo jemand Gartenblumen verkauft? Oft sind das selber Gärtner/innen, die auch ein Händchen für die Zusammenstellung haben. Bei mir am Markt gab es am Samstag wunderbare Montbretien. Dazu ein paar eigene Hosta-Blätter, etwas filigranes Doldenblütler Weiß/Grün dazu evtl. cremefarbene Rosen, falls vorhanden - das stell ich mir schön und ganz unfloristisch vor - hält nur kurz, aber für die Kirche muss es ja nicht lange halten. Und für die Tischdeko auch nicht. Du willst echt ohne Brautstrauß gehen? Und was willst Du dann in die Menge werfen? Falls Du cremefarbene Rosen hast, würden ev auch einfach fünf Rosen und ein bisschen Grün drumrum reichen. Du könntest auch die umliegenden Felder plündern und einfach ein Büchel Kornblumen oder eine Sonnenblume mit ein bisschen Grünzeugs drumrum nehmen. Diese hier: Klick haben oft saisonales, einheimisches Zeugs in Verwendung. Das hier ist doch z.B. ganz unprätentiös
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #28 am:

Keine Ahnung,da wir neu zugezogen sind, kenne ich mich mit Maerkten der Region nicht aus :-XEs wird was aus Dill, wilder Moehre, Schafgarbe und Rainfarn fuer den Altar geben - Hosta ist prima, da habe ich in dieser Wildnis, das das Wort Garten nicht verdient, auch noch was gesehen. Aber ich bin restlos unfaehig einen Brautstrauss zu binden und eine "Menge" zum Werfen gibt`s eh nicht. Wir sind zarte 22 Personen inkl. uns. Also was ganz Intimes ;)Liebe GruesseSabine
Eva

Eva » Antwort #29 am:

Prima, kann man besser gaaanz zufällig zielen ;)
Antworten