News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ich pflanze eine Rose. (Gelesen 5453 mal)
Re:Ich pflanze eine Rose.
Ich werde Herrn Zwerggarten einfach eine Zimtrose schenken.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@ #1ein sehr eindrucksvolles werkzeugensemble!die schneider(?)kanne: unübertroffen schön, aber auch unübertroffen schwer. um ihr treu zu bleiben, muß man bedingungsloser romantiker sein. ich habe meine durch kunststoffkannen ersetzt. sie sind sehr leicht und sehr häßlich.
Für den Anfänger: braucht die Rose auch etwas Lehm?(Zum Vergleich habe ich die Bilder nebeneinandergestellt, meiner Meinung nach ist die Ansicht vorher besser.
wo?? ich seh sie nicht(Zum Vergleich habe ich die Bilder nebeneinandergestellt, meiner Meinung nach ist die Ansicht vorher besser.

Max, die Kanne ist von der Marke BAT, ein Ostprodukt. Sie fasst 12,5 Liter. Kunststoffkannen dulde ich nur im Produktionsbetrieb, wo sie das Ensemble von Mypexfolie, Schotter und Plastetöpfen ergänzen.[size=0]Mir wurden 50 solcher Blechkannen versprochen, für wenig Geld.
[/size]

Wie meinst Du das?Für den Anfänger: braucht die Rose auch etwas Lehm?(Zum Vergleich habe ich die Bilder nebeneinandergestellt, meiner Meinung nach ist die Ansicht vorher besser.

Sitzt ja auch nicht neben mir.wo?? ich seh sie nicht(Zum Vergleich habe ich die Bilder nebeneinandergestellt, meiner Meinung nach ist die Ansicht vorher besser.![]()
Fein, ich sitze auf Sand, daß Du ausreichend Lehm da hast, wußte ich nicht.Lehm ist im Untergrund vorhanden.
Wenn wir nicht aufpassen, wird der Thread verbannt.
Bei uns „verschießt“ der Boden, weil es ehemaliges Überschwemmungsland ist. Vorn am Haus geht es mit reinem Schwemmsand los, am Grundstücksende kommt eine Kies-Ton-Ader hoch. Ich denke, der Rose wird es gefallen.

bildschön, die kanne! meine weichei-wessi-kanne von schneider faßt nur 10 liter, wirkt aber trotzdem klobiger als die grazile ostkanne, die leichtigkeit dadurch suggeriert, daß das gießrohr sehr tief angesetzt ist und der handbügel einen herrlichen schwung hat.....Max, die Kanne ist von der Marke BAT, ein Ostprodukt. Sie fasst 12,5 Liter......
Ein Gernegroß hat mir heute erzählt, daß man Rosen öfters kräftig und tief durchhacken muß. Stimmt das?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

LG Rosenfee