News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ich pflanze eine Rose. (Gelesen 5451 mal)
Ich pflanze eine Rose.
Die von mir geborgenen Bahnwärterzimtrosen haben sich sehr schön entwickelt und sollen auch mein Grundstück verschönern. Näherte man sich bisher vom Park aus dem Garten, begrüßte einen dieser trostlose Anblick
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Ich pflanze eine Rose.
Entscheidend für das Gelingen der Arbeit ist gute Vorbereitung. Also habe ich Rose, Werkzeug und eine Schubkarre Kompost geholt.
Zügig und trotzdem mit Bedacht wurde ein Pflanzloch ausgehoben. Weil Bodenverdichtungen das unausweichliche Ende jeder Rose bedeuten, habe ich mit dem Erdbohrer bis auf einen Meter Tiefe gebohrt.
Als nächstes kam der angenehme Teil der Arbeit. Das Pflanzloch wurde mit dem Kompost verfüllt und die Rose gesetzt.
Das Bild ist furchtbar, tut mir leid.Dafür hat sich der Anblick des Grundstückes aus Richtung Park dramatisch verbessert.
Sehr schön :)Aber der thread-Titel müßte heißen: Ich pflanze eine Rosenhecke 

und vor Allem, ich habe die Wurzeln hinter "Gitter"gesetzt, damit sie mir nicht ausbrechen.......

der mann will nur nächstes jahr kräftig radladern, um die dann bereits meterlang wuchernden ausläufer zu bekämpfen... staudo pflanzt hier doch keine rose, sondern einen radladerschaufeleinsatzgrund. ::)wie einfach zu durchschauen das ist!

Mach dir nix drauss, wie würde roro sagen: Jeder müsste eine haben...........