News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Euer Garten im August - Lust oder Frust? (Gelesen 2541 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Scilla
Re:Euer Garten im August - Lust oder Frust?

Scilla » Antwort #15 am:

Welch traumhafte Bilder :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #16 am:

ja, das finde ich auch, danke, Katrin! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #17 am:

Dieser August ist die Entschädigung für den verregneten Juni und Juli, als sämtliche Blüten sich in nullkommanix in Schimmelmatschbälle verwandelten...Der letzten Herbst gepflanzte Phlox wird nächstes Jahr vermutlich den Rahmen sprengen :D
Dateianhänge
phlox.jpg
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #18 am:

... und diese Küchenaussicht war auch noch nie so leuchtend.
Dateianhänge
kuchenbeet.jpg
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #19 am:

Dieser August ist die Entschädigung für den verregneten Juni und Juli, als sämtliche Blüten sich in nullkommanix in Schimmelmatschbälle verwandelten...
Dito, endlich Sommer. Bei einigen Sonnenhungrigen hat man schon bemerkt, dass das Wetter viel zu feucht war. Pilzinfektionen an allen Ecken und Enden. Jetzt ist Ruhe und es wächst. Von den eingewachsenen Gartenpflanzen brauchen höchstens ein paar ganz durstige ab und zu mal eine Kanne Wasser.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Buchsini

Buchsini » Antwort #20 am:

Hallo,auch noch ein Augustbild von mir.Im großen ganzen bin ich mit diesem Gartenjahr zufrieden. Der Frust wird erst kommen, wenn der Herbst seine Krallen ausstreckt mit viel Regen und Wind, meine Tomaten verenden und alles gelb und unansehnlich wird. Aber dann kommen schon die neuen Pläne für das Jahr 2010 und eine neue Lust wird in mir aufkeimen die mich mit Frohsinn erfüllt und den Frust ganz schnell wieder vertreibt. :D VorgartenÜbrigens das erste Bild in der Galerie von mir. Ich habe es endlich geschafft ;D LGBuchsini
Paulownia

Paulownia » Antwort #21 am:

@Katrin sehr schön Dein Garten im August. Wie daauch Frust aufkommen soll, wäre mir unerständlich ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #22 am:

Eindeutig Lust!Den Garten gieße ich nur nach längerer Regenpause (bei uns in Tirol eher selten), oder einzelne frischgepflanzte Neulinge, die Topfpflanzen brauchen natürlich Extraeinheiten. ;)Momentan blühen fast alle Rosen wunderschön.Meine liebsten Gartenmonate sind sonst der Juni und der September (da blüht einfach am meisten), aber dieser August hat was.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

frust..ahbe zu weinig getan und prompt die quittung dafür:lianen- waserfallartige ackerwinde, löwenzahn, eine unbekannte unkrautart voll invasivem elementen :-Xseufz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #24 am:

eine unbekannte unkrautart voll invasivem elementen :-Xseufz
Foto? *lechz*
Alle Menschen werden Flieder
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #25 am:

Vor einigen Jahren war in unserem Garten im August auch kaum was los, nur Phlox, dann Rudbeckien und Gräser und schließlich ein paar Astern. Dann habe ich mich mit Hochsommerstauden zu befassen begonnen, ein paar Mal Cimis Garten bestaunt und mittlerweile gibt es viel zu viel, das jetzt blüht und das ich gerne in Beeten dabeihätte.Am wichtigsten sind mir dabei, wie schon oft erwähnt, Agastachen, Sedum, frühe Astern/Kalimeris, Persicaria amplexicaule, Calamintha, Achillea, Distelartige, Phlox und Verbena hastata. Aber es gibt wirklich viele, viele mehr.Ackerwinden habe ich auch :P, in eingen Gartenteilen sogar ziemlich viel... psssst, wenn mans nicht sagt, fällts auch niemandem auf!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #26 am:

Erinnert mich nicht an die Ackerwinden! :oSonst könnte glatt noch Frust aufkommen 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #27 am:

Im Acker winden sich die Würmer... ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #28 am:

Da hab ich was für dich!!!Winde in Wisley 8)
Dateianhänge
winde_in_wisley.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #29 am:

Da hab ich was für dich!!!Winde in Wisley 8)
OOOOOOOOoohhhhhh. Das ist sicherlich eine peony oder anemone flowered Rarität!
Antworten