News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mit Google auf dem eigenen PC suchen (Gelesen 6544 mal)
Re:Mit Google auf dem eigenen PC suchen
Fortsetzung folgt:"Hat Google das perfekte Spionagetool?"http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18603/1.html
Strg + Alt + Del nach dem Zimmerbrand ... ;DAber mal ernsthaft OT: wieviele Kids haben den Unterschied heutzutage nicht mehr korrekt drauf? *grusel*Ich hätte da noch gerne die Erweiterung für's Haus...
Es lebe der Wandel
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Günther,wieder so ein 'kritischer' Artikel. Nur in einem kleinen Nebensatz steht das Wesentliche, ansonsten werden fürchterliche Gefahren beschworen. Meiner Meinung nach sind die Beschwörungen Unsinn. Hier nun aber der Nebensatz:
In der Standardeinstellung sind die Fenster eines Hauses durchsichtig und ohne Vorhänge.Und wer im Schlafzimmer nicht bei dem gesehen werden will, was er da tut, muss halt Vorhänge aufhängen und dann schließen, oder gleich die Fenster zumauern. Ok, wir hätten nicht von den Bäumen steigen sollen. Und vielleicht war schon der Weg aus dem Wasser auf die Bäume ein Holzweg (das ist nicht von mir, sondern von D. Adams).;)Kritische GrüßeThomasDer User kann die Totalindexierung zwar vorübergehend unterbrechen und einzelne Ordner sowie Dateiformate von der Indexierung ausnehmen. In den Standardeinstellungen merkt sich das neugierige Tool jedoch alles, was der User macht, ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
DAMIT hab ich gerechnet ;DNatürlich "kann" nix passieren, wenn und wenn nicht und wenn noch und...Manchmal kommen obskure Hintertüren erst spät zum Vorschein, und gerade bei US-Angelegenheiten wär ich doppelt vorsichtig.Wenn ich "nur" an die Sicherheitslücken im IE denke, laufend gepatcht, und laufend gibts neue - es ist alles total sicher...Wie hieß es schon bei den KKW: Atomkraft ist todsicher.
Man muss das Programm ja nicht benutzen. Ich brauche es z.B. nicht. Und den IE übrigens auch nicht. Wenn ich etwas auf dem Computer noch habe, finde ich es bis jetzt auch. So viele Möglichkeiten gibt es bei mir als Privatfrau zum Glück nicht.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
DER entscheidende Satz, Silvia !Welcher Normal-User braucht dieses Tool eigentlich?Fällt wohl unter "Aufrüstungswahn".Man muss das Programm ja nicht benutzen.
Naja, ganz so ists auch wieder nicht. Mit ein paar GB gespeicherten Daten kann eine gute Suchfunktion schon sinnvoll sein, der Biocomputer reicht da nicht mehr immer. Nur, ob es DIESES Programm sein muß - ich weiß nicht so recht. Muß mich mal unter anderen Programmen umschauen...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
du musst Dir keine neue kaufen, die liegt bei mir im hauswirtschaftsraum im hängekasten links, im zweiten fach ;Ddas klingt eventuell interessant mit der google suche. tragt sich das programm in die registry ein, Thomas? arbeite (v.a. für online) nur den firmenschleppdeppen, auf dem ich nix installieren kannIch hätte da noch gerne die Erweiterung für's Haus...Ich suche seit Tagen meine Heißklebepistole....Kauf Dir eine neue, dann findest Du sie gleich

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist noch ein ausführlicher Artikel vom Spiegel zur Desktopsuche von google. Google Desktopsuche - Fotografisches Gedächtnis
Zitat Spiegelartikel: 
Schnell (und glücklicherweise) findet sich da der versehentlich im Ordner "Urlaubsbilder 1996" abgelegte Kaufvertrag über 17 Kilo Legosteine mit dem aussagekräftigen Dateinamen "hdwjdsk.doc"

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Davon gehe ich aus, auch wenn ich es nicht definitiv weiß.Silvia, das Beispiel illustriert perfekt einen der Vorteile der Google Desktop Suche ...Wer's probiert, ist hin und weg ...Finden statt suchen!Thomastragt sich das programm in die registry ein, Thomas?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ah, irfanview trägt sich nämlich nicht ein. hab ich wegen ismenes bilderschärferbekommtip runtergeladen.lg, brigitteDavon gehe ich aus, auch wenn ich es nicht definitiv weiß....tragt sich das programm in die registry ein, Thomas?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Komplett OT:Ich habe sie vorhin im Keller in einer Umzugskiste gefunden- endlich!Ich hätte da noch gerne die Erweiterung für's Haus...Ich suche seit Tagen meine Heißklebepistole.

Also, wenn google sowas auch kann, installiere ich es sofort überall!
LG Silvia