News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket: Cim übernimmt die Organisation (Gelesen 5082 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Samentauschpaket: Cim übernimmt die Organisation

Cim » Antwort #15 am:

super, Cim! :D ich hab schon ca. 120 Samenbriefchen gefaltet, beschriftet und befüllt, es werden aber sicher noch mehr :)
dann hoffe ich, dass auch jeder ordentlich was raus nimmt aus dem Paket, sonst müssen wir das Paket bald als "Maxitransport" mit den Möbelstücken verschicken ;D ;D ;D ;D ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #16 am:

Hi,ein großes Lob an Cim, sie hat wirklich alles schön geordnet :Dsuper gemachtvielen Dank nochmal :-* herzliche GrüßeKarin
Cim

Cim » Antwort #17 am:

Danke auch ;)Aber jetzt wollte ich noch einmal ein großes dickes DANKESCHÖN an alle fleißigen Sammler los werden - Das soll ich nämlich ausrichten.Von den GärtnerInnen, die wir mit dem "Ausmisten" beglückt haben und von Herrn Bohl.Ausserdem habe ich hier eine super Faltanleitung für Samentüten, die ganz ohne Klebe und Tesa dicht verschließt. Nach 2 Mal üben hab sogar ich das hinbekommen...http://www.carnivorousplants.org/seedbank/Envelope.htmist nur leider in englisch, aber dafür gut bebildert....
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #18 am:

Danke funktioniert ja klasse.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #19 am:

ich hab hier seinerzeit eine Anleitung gepostet :)Apothekerbriefchendie sind superstabil, atmungsaktiv und ausrieselsicher ;)
lg, Darena
Galeo

Galeo » Antwort #20 am:

Aber jetzt wollte ich noch einmal ein großes dickes DANKESCHÖN an alle fleißigen Sammler los werden - Das soll ich nämlich ausrichten.Von den GärtnerInnen, die wir mit dem "Ausmisten" beglückt haben
.Ich gehöre auch zu den "Beglückten". Nun muss ich erst mal meine Schätze sichten und sehen, was sich dahinter verbirgt. Vorallem wann wie gesäht wird. Z.B. die Rudbeckia-Murmeln - puhlt man die aus oder lässt man die Kugeln u.s.w.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Cim

Cim » Antwort #21 am:

Ist das Paket eigentlich schon wieder unterwegs ???Denkt bitte daran, kontaktiert möglichst immer kurz Euren Nachfolger, ob er erreichbar ist und die Adresse noch aktuell ist.Wenn wir im neuen Jahr mit der Zeit zu knapp werden, würde ich versuchen, die Tomaten und Paprikaverrückten weiter nach vorne umzusortieren, damit das Paket dort in den ersten beiden Februarwochen noch ankommt.
Hobbit04

Hobbit04 » Antwort #22 am:

Hallo,das unglaublich tolle Paket ist angekommen, gesichtet, befüllt und macht sich morgen auf den Weg zu Seidenschnabel.Ganz lieben Dank für all die Mühe!!!!Sabine
M

M » Antwort #23 am:

Hallo,gibts eine neue Liste ?Seidenschnabel stand bei der letzten ganz am Schluß ???Grüßeoder hab ich irgendwo was verpaßt ?
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #24 am:

Ja, siehe doch mal unter Posting #6:A C H T U N G - A K T U E L L E L I S T E« Antwort #6 am: 10.10.2009 - 15:59:52 Uhr »Gruss von Mauerblümchen
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #25 am:

Wenn wir im neuen Jahr mit der Zeit zu knapp werden, würde ich versuchen, die Tomaten und Paprikaverrückten weiter nach vorne umzusortieren, damit das Paket dort in den ersten beiden Februarwochen noch ankommt.
da melde ich mich schon mal als Tomatenverrückt an ;D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #26 am:

;D ;)
Artessa

Artessa » Antwort #27 am:

ja, das wäre mir wegen der Tomatensaat auch wichtig.Aber vielleicht klappt es ja bei dieser Runde ebenso zügig wie in der letzten.Grußartessa
Cim

Cim » Antwort #28 am:

danke Mauerblümchen, für den Hinweis auf die Liste ;)Da sind bis zu Letzt immer noch Verschiebungen drin gewesen.Leider kann ich die Liste zu Beginn nicht ändern (weil von manfred gepostet :-\)Mit den Tomatensamen warten wir halt ab, wie schnell das Paket läuft, ob wir kurzfristig denn noch was umstellen müssen....Achja, und wer zwischendurch die Liste aktualiesieren will, oder Teile davon, kann sie mir auch gerne zwischendurch zumailen....ich wurde sie auch hochladen.
Ralfk

Ralfk » Antwort #29 am:

Wenn wir im neuen Jahr mit der Zeit zu knapp werden, würde ich versuchen, die Tomaten und Paprikaverrückten weiter nach vorne umzusortieren, damit das Paket dort in den ersten beiden Februarwochen noch ankommt.
da melde ich mich schon mal als Tomatenverrückt an ;D
das selbe gilt für mich! Bin Tomaten und Paprika verrückt!
Antworten