News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
bilder forumsgerecht verkleinern mit corel photo paint x4 (Gelesen 15544 mal)
Re:bilder forumsgerecht verkleinern mit corel photo paint x4
@gartenlady:genial, das hortensienbild von gestern fand ich schon so toll!so eine tolle kamera hab ich eh nicht, "nur" eine sony dsc-h1,aber immerhin, schlecht ist sie nicht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt im Web-Bildoptimierungsfenster noch ein Feld erweitert, wenn man es anklickt, kann man die Komprimierung und Glättung durch einen Schieberegler ändern. Wenn bei einer gewählten Qualität die Dateigröße zu klein ist, kann man dort die Komprimierung verkleinern, die Datei wird dann größer, das Bild besser.
- Gartenlady
Ich arbeite sonst mit Photoshop, Corel Draw habe ich nur für bestimmte Spielereien.
na gut, hihifürs erste besänftigt!dank euch!nur schade, dass man in der vorschau beim eintragen der antwort hier, das bild nicht angezeigt bekokmmt.lggraugrün
- Dunkleborus
Na bitte, geht doch 

Alle Menschen werden Flieder
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bravo - das wird doch!!!!test

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
was würd ich nur ohne euch machen? 

- Gartenlady
Klasse
dafür hat man doch ein Forum

-
Weniger am PC sitzen....!was würd ich nur ohne euch machen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
danke frank,da ich beruflich momentan ausschließlich am pc sitze, glücklicherweise vorübergehend via home-office, freue ich mich immer auf die kaffee-pausen im forum hier mit euch.die bilderflut, hihi, jaja. ein wenig werde ich da gegen meinen perfektionismus ankämpfen müssen, denn mir ist immer irgendwas nicht gut genug, zum herzeigen.aber es macht spaß zu fotografieren und vielleicht krieg ich irgendwann mit euch noch den dreh raus!lggraugrün
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich arbeite mit Mac OS X und verwende das hauseigene Programm iPhoto. Dort gibt es eine Funktion "Exportieren" mit folgenden Möglichkeiten:1. Format (Original, JPEG...) - also JPEG2. JPEG-Qualität (also Auflösung): niedrig, mittel, hoch, maximal - ich arbeite mit "niedrig" (ich werde aber mal "mittel" ausprobieren)3. Größe: klein, mittel, groß, Original - alle außer der Originalgröße sind im Forum darstellbar ("groß" ist bereits seitenfüllend)Das sind zwar nicht zwei, sondern vier Handgriffe, aber die Prozedur dauert nur ca. 10 - 12 Sekunden, dann erscheint das Bild hier im Forum. Pixel sieht man eigentlich nur bei Fotos, die ich vorher noch anderweitig bearbeitet habe.ich habe noch keine Software gefunden, die das Verkleinern einfach perfekt hinbekäme mit zwei Handgriffen...!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nun, z.B. Photoshop kann das. Dort kann man die gewünschte maximale Dateigröße einstellen (1 Klick), und er macht das dann. Vorher muss man noch die Bildgröße (z.B. max. Breite 800 Pixel) einstellen (noch 1 Klick).Insgesamt mit Bild öffnen, speichern als ... etc. dürften es so um die 6 Klicks werden.Leider ist Photoshop teuer, und auch Elements ist nicht sooo günstig.Infos dazu - leider nicht ganz aktuell, trotzdem in der Sache richtig - hier .Liebe GrüßeThomasich habe noch keine Software gefunden, die das Verkleinern einfach perfekt hinbekäme mit zwei Handgriffen...!![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mit den zwei Funktionen im Forum (Durchsuchen, Öffnen) sind es bei mir 5 Handgriffe.Photoshop ist natürlich das Profi-High-End-Programm, iPhoto ist allerdings kostenlos (in der Software mit enthalten).Mit der Qualität für Forum-Einträge bin ich zufrieden (siehe das letzte, vorher bearbeitete Weinlaub-Bild mit der Bildgröße "groß" # 164 im Herbstschmuck-Thread des Arboretums).Nun, z.B. Photoshop kann das. Insgesamt mit Bild öffnen, speichern als ... etc. dürften es so um die 6 Klicks werden.Leider ist Photoshop teuer, und auch Elements ist nicht sooo günstig.ich habe noch keine Software gefunden, die das Verkleinern einfach perfekt hinbekäme mit zwei Handgriffen...!![]()
-
Schön für Euch, daß Ihr so schnell und gute Ergebnisse mit der Verkleinerung erzielt habt!
:DVielleicht hätte ich präzisieren sollen, daß ich Anwendungen meinte, die ohne andere Software zu haben resp. zu kaufen den Job kostenlos mit zwei Handgriffen (Angabe der Zielgröße des Bildes und Eingabe der gewünschten KB-Zahl) mit dem maximal besten Ergebnis erledigen.Wie dem auch sei - Ende gut - alles gut!
:DLG Frank