News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stevia (Gelesen 12050 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Jay

Re:Stevia

Jay » Antwort #15 am:

Das glaub ich nicht, bei Galileo wurde gesagt das der Coca Cola Konzert bereits bis 2015 (oder so) einen Vertrag mit chinesischen Bauern gemacht hat da sie mit Stevia ihre Getränke süßen wollen, und da Coca Cola ein Weltkonzern ist, wird sich Stevia auch durchsetzen, da bin ich mir sicher. Einziges Problem: in der EU ist Stevia in Lebensmitteln nicht erlaubt bzw. verboten!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehm

Lehm » Antwort #16 am:

Stevia geht gut in Kräutertee. Ansonsten ist es mir einfach zu krautig neben der unbestrittenen Süsse. Extrakt ist neutral, aber da bestehen immer noch gesundheitliche Vorbehalte.
Jay

Jay » Antwort #17 am:

Welche wären das? Bislang hab ich nur von möglicher Unfruchtbarkeit was gelesen aber selbst das ist noch nicht 100%ig nachgewiesen worden.Der Zucker selbst ist ja auch nicht unbedingt gesund. Man wird dick, Karies droht, Zuckerkrank, usw.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #18 am:

Der Zucker selbst ist ja auch nicht unbedingt gesund. Man wird dick, Karies droht, Zuckerkrank, usw.
Zuckerkrank wird man nicht wegen zuviel Zucker. Der Rest stimmt, wenn man nicht aufpasst.
FEIGling

FEIGling » Antwort #19 am:

Hallo !Stevia ist chemische Kastration ... wird von den Indianern auch so verwendet ...In Asien wo man Probleme mit der Überbevölkerung hat ist dieser Effekt durchaus erwünscht ...Darüber hinaus ist er allerdings auch Krebserregend und Genschädigend und damit wirklich nicht zu empfehlen ...Ciao !
Kolibri

Kolibri » Antwort #20 am:

echt? ??? ??? ???meine mum hat saatgut gekauft :o
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
FEIGling

FEIGling » Antwort #21 am:

... ja ... was glaubst warum die EU es als Lebensmittel verboten hat und die UN davor warnt ...Naja .. als Zierpflanze ist es ja ganz nett ...Ciao !
Staudo

Staudo » Antwort #22 am:

Kann mal jemand googeln? Mir ist so, als ob Stevia als Nahrungsmittel zugelassen worden wäre. Damit wäre diese Pflanze nicht gesundheitsschädlicher als beispielsweise ein Biggmäck.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jay

Jay » Antwort #23 am:

Hallo !Stevia ist chemische Kastration ... wird von den Indianern auch so verwendet ...In Asien wo man Probleme mit der Überbevölkerung hat ist dieser Effekt durchaus erwünscht ...Darüber hinaus ist er allerdings auch Krebserregend und Genschädigend und damit wirklich nicht zu empfehlen ...Ciao !
Hast du da auch Quellen? Da ja Zucker fast überall drin ist, droht da einem riesigem Zweig das Ende, da Stevia es verdrängen könnte, von daher glaub ich solchen Aussage nicht bis sie von unabhängigen Studien bewiesen wurde.
Jay

Jay » Antwort #24 am:

Kann mal jemand googeln? Mir ist so, als ob Stevia als Nahrungsmittel zugelassen worden wäre. Damit wäre diese Pflanze nicht gesundheitsschädlicher als beispielsweise ein Biggmäck.
Gutes Argument, denn in solchen Produkten steckt Glutamat und so viele E-Nummern das dies in meinen Augen wesentlich gesundheitsschädlicher sind.
Kolibri

Kolibri » Antwort #25 am:

also reine machenschaft der europäischen zuckerindustrie?
Dr. Dr. Sheldon Cooper
FEIGling

FEIGling » Antwort #26 am:

Jay

Jay » Antwort #27 am:

Möcht ich nicht sagen, aber es wäre nicht das erste Mal das mit irgendwelchen Ausreden eine potenzial gefährliche Konkurrenz im Vorfeld schon platt gemacht wird.
Jay

Jay » Antwort #28 am:

Was ich daran nicht verstehe ist warum dann so Sachen wie Glutamat die wesentlich gefährlicher sind nicht auch verboten werden? Da aber Glutamat weltweit so oft im Einsatz ist, ist es natürlich ne Geldquelle die man nicht verbieten möchte. Es gibt zig chemische Zusatzstoffe die nachweislich schädlich bis krebserregend sind und die werden nicht verboten.
Kolibri

Kolibri » Antwort #29 am:

außerdem wurde die studie von einer firma bezahlt, die einen anderen süßstoff vermarktet ??? ::)
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten