News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eindrücke aus Ägypten (Gelesen 10790 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Eindrücke aus Ägypten

Crambe » Antwort #15 am:

Die Bilder laden zum Nachmachen ein! :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Was ist das oben rechts auf dem Bild? Sieht aus wie eine Spiegelung.Die weiße Wüste wirkt im Hintergrund wie ein Meer...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #17 am:

Danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch unsere Ägypten-Fotos gefallen! :D @riesenweib. Ja, das ist eine (kleine) Koranschule. @Susanne: Es ist tatsächlich eine Spiegelung. Wir sitzen da im Dachcafé des Möwenpick Resorts in Aswan und genießen die tolle Aussicht.
Hier noch ein paar Fotos:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #18 am:

@Nina, der Weg zum Tempel der Hatschepsut ist grandios und Bild3 braucht sich hinter dem entsprechenden Foto von Thomas keineswegs zu verstecken. Hast Du das mit der Canon G10 fotografiert?Thomas´ Fotos sind wieder erste Sahne, mich beeindrucken immer ganz besonders die lebendigen Fotos von den Menschen in ihrem Alltag.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

unwahrscheinlich! Diese stark türkis, ockergelb und sandfarbenen Töne! Sie verführen einen dazu Mosaike herstellen zu wollen, wie sie im Orient so häufig sind. ich war noch nie im Orient
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Nina, das war bestimmt ein wunderschöner Spaziergang vom Tal der Könige über den Bergkamm zum Hatschepsudtempel. 8) Das war hoffentlich nicht die Küche des Nefertarihotels in Abu Simbel :o;D ;D ;D Ich hoffe ihr habt im altehrwürdigen Old Katarakt Hotel auf der Terrasse mit Aussicht auf den Nil einen Kaffee genossen, abends wenn man den Tag Revue passieren lässt. Unten am Ufer blühten bestimmt grosse Stäucher mit roten Weihnachtssternen und Mimosen :D :D. Ich war Ende Januar da, müsste also hinkommen ;D Bitte mehr Bilder!!!!! :-*
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #21 am:

Wow, ich bin beeindruckt und mach's daher kurz: atemberaubende Landschaftsbilder! :o
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #22 am:

Hast Du das mit der Canon G10 fotografiert?
Ja genau Gartenlady! :)
Irisfool hat geschrieben:Das war hoffentlich nicht die Küche des Nefertarihotels in Abu Simbel :o;D ;D ;D Ich hoffe ihr habt im altehrwürdigen Old Katarakt Hotel auf der Terrasse mit Aussicht auf den Nil einen Kaffee genossen, abends wenn man den Tag Revue passieren lässt.
Die Küche war die vom Nobaleh Ramses Hotel (eher "basic"). Dort habe ich sicher 20 Moskitos erschlagen und einige Flecken hinterlassen. Alle besseren Hotels waren ausgebucht. Glücklicherweise konnten wir aber wo anders essen. ;) Das Old Katarakt Hotel wird leider zur Zeit renoviert und deshalb verbrachten wir zwei Nächte im (etwas abgestoßenem) Marhaba Palace, dessen einziges Highlight das "Nilkrokodil" war.
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Ich war immer voll fasziniert von den Gekkos an den Wänden, so hatte man keine Mücken ;D ;D ;D. Sollte ich mir hier für den Sommer auch halten ;D ;D ;D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #24 am:

Gekkos an den Wänden
;D Die Gekkos haben in Ägypten wohl frei um diese Zeit. Wir hatten in Abu Simbel nur einen Winzmann von ca. 3 cm Länge, der war definitiv überfordert.In Südostasien und Mittelamerika dagegen sind sie anscheinend ganzjährig 'on duty'.Liebe GrüßeThomas
sarastro

sarastro » Antwort #25 am:

Ihr wisst gar nicht, was diese Bilder bei mir auslösen. :'(Einfach grandios. Da kommt wieder viel in mir hoch. :D
Günther

Günther » Antwort #26 am:

Im Old Cataract trinkt man Tee.... 8)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #27 am:

Das war sicher eine wunderbar erlebnisreiche Reise, die Bilder sind toll.Eine beeindruckende karge Naturlandschaft, bunt gekleidete Menschen, gigantische Tempel und ein fernbedinungsfressendes Monster.Danke für die schönen Fotos. Ich guck sehr gern noch mehr...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #28 am:

Im Old Cataract trinkt man Tee.... 8)
Tee gibt es dort überall. Im Old Cataract trinke ich abends Gin Tonic. Wenn es wieder auf hat.Albizia, danke für den Kommentar. Sarastro, es ist das ewige Land ...Liebe GrüßeThomas
Günther

Günther » Antwort #29 am:

Wir haben seinerzeit - untertags - Tee getrunken.Kaffee paßt jedenfalls nicht...Schwarze Wüste nicht besucht?
Antworten