News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsdiät - was kochen? (Gelesen 14355 mal)
Moderator: Nina
Re:Frühlingsdiät - was kochen?
Wasser und Zwieback.vielleicht noch ein Salatblatt . . .
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ich empfehle immer die Pfirsichdiät - alles essen, außer Pfirsich
(Selber eß ich auch Pfirsich, so gut sind)(Ansonsten: FdH)

Pfirischdiät ist gut, gibt bestimmt Pfirischhaut. Orangen meide ich deswegen.
Wenn Diät, dann Insulin-Trennkost. Hat mich im vergangenen Jahr 18 Kilo leichter gemacht. Unterstützend natürlich Bewegung.Fühlt sich einfach gut an!Gruß, Athena
Was ist denn das schon wieder? Ich weiss noch nicht mal, ob mir Insulin schmeckt.Insulin-Trennkost.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schlank im Schlaf klingt natürlich grandios...

Für mich hats funktioniert - nicht mehr und nicht weniger kann ich sagen. Wobei der Titel natürlich total irreführend ist.... So mühelos ist es natürlich nicht, wie der suggeriert. Ich habe mir die Regeln radikal vereinfacht, aber das Ergebnis sind eben 18 Kilo minus.
- Nina
- Garten-pur Team
Erzähle mal wie du sie vereinfacht hast. Ich möchte auch ein paar Kilos verlieren.
Habe nur eine Handvoll Regeln:1.Morgens Frühstück nach Belieben2. Mittagessen nach Belieben3. Abends nur einen kleinen Happen ohne Kohlenhydrate - kein Brot, keine Kartoffeln, keine Nudeln, Reis usw. Meistens nur ein Apfel, eine Handvoll rohe Möhrenstücke, oder ein bisschen Schinken und Rührei oder eine Suppe usw. - Hauptsache keine Kohlehydrate. 4. Nicht nach 20 Uhr essen. 5. Keine Zwischenmahlzeiten - 5 Stunden nichts essen zwischen den Mahlzeiten. 6. Ein Gläschen Wein oder Bier am Abend ist erlaubt.7. Früh schlafen gehen hilft übrigens auch.Das ist eigentlich schon alles.
Weiter vereinfacht: FdHDie Nascherei zwischendurch trägt auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Stimmt natürlich, Staudo. Im Effekt ist die Kalorienzahl natürlich verringert, fühlt sich allerdings nicht so restriktiv an, da man morgens und mittags satt wird. Nur abends knurrt mein Magen manchmal. Dafür weiss ich, dass ich am nächsten Morgen wieder darf.
- Nina
- Garten-pur Team
Das "nach Belieben" würde mir natürlich abend besser gefallen...
18 Kg hast du damit geschafft? Und du hast nicht noch gleichzeitig ein Training für ein Marathon begonnen?

Mir auch und es entspricht meiner Überzeugung, dass man es einfach nicht aushält über längere Zeit freudlos zu leben. Von Mittag bis zum nächsten Frühstück ist die Zeit überschaubar.Das "nach Belieben" würde mir natürlich abend besser gefallen...![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nee, Nina. nur Powerplate, zweimal pro Woche.
es ist im Grunde egal, wie die Kalorien über den Tag verteilt werden: 2000kcal sind 2000kcal, egal, ob morgens oder abends gegessen.Athenas Methode hat aber drei grundsätzlich richtige Ansätze:1. ist sie nachts hungrig und bemerkt den Hunger nicht2. der Verzicht auf Zwischenmahlzeiten: wer dazu neigt zuviel zu essen, isst sonst 5x am Tag zu viel (insofern sind Diäten mit vielen kleinen Mahlzeiten nur für sehr disziplinierte Menschen geeignet)3. die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten: nur dann können nämlich Fettreserven abgebaut werden.