News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsdiät - was kochen? (Gelesen 14339 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Frühlingsdiät - was kochen?

Lehm »

Ich mache jetzt mal eine Frühlingsdiät. 8)Einige Kilo zuviel trage ich immer noch rum, gemessen am perfekten BMI, also kein gravierendes Übergewicht, einfach ein paar störende Wölbungen. :PSport und Bewegung habe ich bereits intensiviert, darüber müssen wir nicht sprechen.Ansonsten will ich weiterkochen wie bis anhin. Fett und Kohlenhydrate werde ich höchstens reduzieren, aber sicher nicht weglassen. Ausserdem darf das Essen auch ruhig mal etwas weniger gut schmecken. Tomaten ohne Aroma finde ich eigentlich so schlimm nicht, es gibt durchaus Gemüse, die ich weniger mag.Also: gesucht sind Rezepte und Zubereitungen, die leicht sind, nicht aufliegen, und doch die Freude am Essen erhalten.
Lehm

Re:Frühlingsdiät - was kochen?

Lehm » Antwort #1 am:

Fade Wintertomaten mit Borlottibohnen und KnäckebrotTomaten von Kernen und Saft befreien und in 1x1 cm Würfelchen schneidenGesiebten Saft mit Tomatenkonzentrat, etwas Olivenöl, ev. einer durchgedrückten Knoblauchzehe und Meersalz mischen und unter die Tomatenwürfelchen ziehenEingeweichte und sehr weich gekochte Borlotti breiig stampfenKnäckebrotscheibe mit Bohnenbrei bestreichen und dann mit Tomatenwürfelchen belegenIm Ofen gut heiss werden lassen, ein paar Tropfen Olivenöl obendrauf
Kolibri

Kolibri » Antwort #2 am:

Für den perfekten BMI empfehle ich: viel vollkornbrot, die ein oder andre milchschnitte und fußballtrainig 8)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Bewegen, bewegen, bewegen. Fahrrad statt Auto, Treppe statt Fahrstuhl, Spaziergang statt Forum.Außerdem empfehle ich, sich wenn es schmeckt richtig satt zu essen, bis nichts mehr geht (gern auch Fleisch, Fett und Zucker) und sich anschließdend etwas zurückzuhalten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

Außerdem empfehle ich, sich wenn es schmeckt richtig satt zu essen, bis nichts mehr geht (gern auch Fleisch, Fett und Zucker) und sich anschließdend etwas zurückzuhalten.
Schön wärs... :-\ Bei mir würde nach dieser Methode rein gar nichts passieren. Zum Abnehmen muss ich ziemlich krasse Massnahmen anwenden. Zum Beispiel solche Kost wie in #1... ::) :-\ :'(
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Das hält man aber nicht durch. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bianca

bianca » Antwort #6 am:

Grundumsatz und Gesamtumsatz ausrechnen. Die Differenz mitteln und auf den Grundumsatz dazurechnen. So liegt man leicht im Kaloriendefizit, ruiniert sich aber nicht den Stoffwechsel. Ein wenig Geduld ist auch nicht schlecht ;). Immer ausreichend essen, funktioniert wirklich ;D
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Wie rechnet man denn Grundumsatz und Gesamtumsatz aus? ???
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bianca

bianca » Antwort #8 am:

hier ist die Formel für den Grundumsatz zu finden.hier die Berechnung des Leistungsumsatzes. Grundumsatz plus Leistungsumsatz gleich Gesamtumsatz
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #9 am:

bei uns gabs heute was leichtes ohne kohlenhydrate!zu sehen im kochthread nebenan.war geschmacklich gut, aber befriedigt hat es irgendwie nicht :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #10 am:

Also ich habe gerade 6 Tage Saftkur gemacht. Eigentlich nicht um abzunehmen, sondern gegen manches Zwicken hier und da ;) Der nette Nebeneffekt ist, dass die "Ringe" unter den Augen (Lymphe??) weg sind. Schau dauernd ungläubig in den Spiegel :-*Abgenommen habe ich vor einigen Jahren durch Bewegung am Abend statt essen. 2x/Woche Spaß durch Salsa statt abendessen war ein unterhaltsames Diätprogramm.lg, Manu
Luna

Luna » Antwort #11 am:

Ich mache jetzt mal eine Frühlingsdiät. 8)
Diät, wenn ich das Wort nur höre :o ::)Wozu eine Diät? Auch ich hatte schon grössere Speckröllchen, und jede Diät hat mir einen weitere Rolle beschert, seit ich dem Stressessen den Rücken gekehrt habe, purzeln die Pfunde.Ich esse bewusst und geniesse jedes Essen als wäre es das letzte. Dazu esse ich generell nur am Tisch.Wer abnehmen will, sollte auf Alkohol verzichten, denn er bremst den Fettabbau in der Leber.
carabea

carabea » Antwort #12 am:

Frischkornbrei mit verschiedenen Früchten und Nüssen/Mandeln, Honig und Sahne nach Geschmack.Rohkostsalate in allen Varianten, mit verschiedenen Dressings. Dazu Vollkornbrot mit Butter oder auch Käse. Für die Warm-Esser Gemüse-Eintöpfe und -suppen mit Einlage.Gegartes Getreide oder auch Reis schmecken übrigens auch zu vielen Salaten lecker.Das ist die Theorie.Wenn ich mich mal daran halten würde, ginge es mir bestimmt besser ::)
liebe Grüße von carabea
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #13 am:

Richtig vile Gartenarbeit und alles essen, was einem schmeckt, und was man nach der Gartenarbeit noch schafft zu kochen. Nach diesem Muster brauch ich keine Diaet mehr- wenn ich das Marzipankartoffelhoch zu Weihnachten einfach toleriere.Nach meiner Fruehmorgensschicht (bald geht das wieder) habe ich oft nur ganz viel Durst und kaum Hunger...
Gruesse
Lehm

Lehm » Antwort #14 am:

Diät, wenn ich das Wort nur höre :o ::)
Diät kommt von (griech.) daita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Abnehmen mit Brigitte ist die etwas perverse neue Form.
Wer abnehmen will, sollte auf Alkohol verzichten, denn er bremst den Fettabbau in der Leber.
Ja, ist bekannt, eine schreckliche Tatsache. :PDennoch, her mit euren leichten Gerichten.
Antworten