News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Souvenir de la Malmaison vs. Alchymist (Gelesen 3853 mal)
-
Irisfool
Re:Souvenier de la Malmaison vs. Alchymist
Meinst roro ist nun in Ohnmacht gefallen?

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Er sucht die Keule, um uns Ketzerinnen zu erschlagen
[/OT]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re:Souvenir de la Malmaison vs. Alchymist
Keine Frage, überhaupt angesichts eines solchen ExemplarsSo üppig blühen halt nur Einmalblühende
Sehr frosthart soll sie ja auch sein...
einspruch: es gibt eine ganze reihe von remontierenden rosen, die einen sehr üppigen hauptflor haben.
-
gpurmod
super OT: ich sammele brennholz für die/eure scheiterhaufen!!!noch aber ist zeit, meine sündigen, häretischen, ketzerischen schwestern!!bereut, bereut, bereut!!!Er sucht die Keule, um uns Ketzerinnen zu erschlagen![]()
![]()
[/OT]
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier mal ein link zur armen geschmähten clmg-versionsam23
, musst dich nicht wundern. das mit der sdm ist so ein running gag hier im rosarium. die sdm= souvenir de la malmaison ist meine absolute lieblingsrose, die ich seit jahren gegen falsche beschuldigungen verteidige udn anpreise wie ambrosia und die daher quasi nur noch als "die göttliche" vielen bekannt ist hier
sich darüber immer wieder zu amüsieren ist seit jahren ein richtiger rosariuzms-sport...besonders zwischen irisfool und mir, die sich absolut beratungsresistent zeigt und immer noch nicht diese schönste der rosen entdeckt hat
es ist aj soo bedauerlich, weil sie doch sonst eine echte dame mit geschmack und stilbewußtsein ist

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Aber auch ihre "Prizipipien".
;DZ.B. Neinneinneinneinnein!
Also die Graciosa sagt mir jetzt auch irgendwie zu und ist glaube ich pflegeleichter als die SdlM
-
Irisfool
Macht auch bestimmt keine "Matschbälle" bei Regen.

KEnnt jemand die hier???http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.22281.0
hab den Link mal verbessert
sollte jetzt funktionieren
-
Irisfool
Jo, nun ist es zu sehen. Macht gar keinen Unterschied zu der SdM und wenn sie sich bei Regen gut hält, ist sie um Längen besser.........
. Wie sieht es mit dem Duft aus?
-
freiburgbalkon
Die Graciosa wird bei Rosenwelten in der Rubrik "Nichtstuerrosen" empfohlen , ich finde den Begriff so witzig. (Nachtrag: jetzt heißt die Rubrik: Blütenmeere ohne Arbeit) Ich hatte mal die Belkanto von Naock, war sehr gesund unter widrigen Bedingungen und blühfreudig. Duft zwar fast null, aber die Graciosa soll duften.Also die Graciosa sagt mir jetzt auch irgendwie zu und ist glaube ich pflegeleichter als die SdlM
So ........................tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe bestelltSouvenir de la MalmaisonIsch habe fertig!!!!Danke allen dir mir bei der Entscheidung geholfen haben. Liebe Grüße