News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mögt ihr Buxus? (Gelesen 11252 mal)
Moderator: AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Mögt ihr Buxus?
OT: das fähnlein der 7 aufrechten?ZT ?: in einem englischen arboreteum?lg, brigittehabs gesehen in eigenschaften, hilliers; also nciht nur acer
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nanu läuft der "Sieben Zwerge-Männer allein im Wald"-Film jetzt auch schon in England und die Kerle haben ihre Mützen verschludert? ;DIn Sonnenscheins Garten finde ich den Buchs doch recht verspielt und nicht so aufdringlich ordnend. Vielleicht auch weil es noch so viele "wilde" Ecken gibt. Durch den Kontrast wirds dann wieder spannend.

Ja, ich glaube,da hat Sonnenschein - wie so oft - Recht!Die anderen Stinkepeter aber riechen nach Miezenmarkierlulu . Nicht nur mein Kater, sondern auch die Damen markieren ihr Territorium mit Horizontalstrahl, Flamencogetrappel und Extraduftdrüsen-Einstellung.Nicht jede Buchssorte stinkt nach Katzenpipi.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
The best way to have a friend is to be one!
*ebenfalls themenabweichend*Also mich spricht sowas nicht an. Dann noch Rosen und Buchs und Chrysanthemen, sowie Dahlien und Begonien.... fertig ist meine Horrorvision... 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
nein, hillier auch sonst recht sehenswert - besonders ohne sonstige besucher nach den öffnungszeiten

Ich habs geknipst, weil es irgendwie anders war - ich brauchs jetzt auch net im garten

die winterharten magst auch net?und Chrysanthemen,

Und eine letzte Info: Es gibt weit über hundert Buxus sempervirens- Sorten!
-
Nein. Hier findet ihr eines meiner (wenigen
) Vorurteile: Sind doch alles Grabblumen! (und jetzt tut mir nix)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Nur weil Geranium jetzt als Grabbepflanzung in Mode kommt (pflegeleicht!) muß ich ja nicht Geranium nicht mögen
.Verspielt ist mein Buchs? Hm, so hab ich das noch nie gesehen....

Es wird immer wieder Frühling
-
Cimi, ich bin wirklich unerbittlich in diesem Punkt.... tut mir leid für deine rote Blume
Geranium aufs Grab? Das schreibe ich in meinen letzten Willen

ich
ich
Jugendlicher Starrsinn?Cimi, ich bin wirklich unerbittlich in diesem Punkt.... tut mir leid für deine rote Blume![]()
![]()

-
Kindliches Trauma aus Friedhofsbesuchstagen...... diese traurigen Gestalten an den Tagen Anfang November, die quitschfarbenen Blüten, die im ersten Frost so unpassend fröhlich leuchten, an einem Ort, wo jeder Grinser mit starrem Blick erwidert wird, diese neblige düstere Stimmung und mittendrinnen diese bunten Blumen als Karrikatur der empfundenen - oft aber auch nur unter Zwang aufgesetzten - Trauer....
ich
ich
wennst meinst
es gibt halt leute die freuen sich über so spätes blütenglück