News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen katalogisieren (Gelesen 5975 mal)
-
SWeber
Re:Rosen katalogisieren
Ich verwende Access (Fotos werden mit Link direkt eingebunden) - das ist auch sehr praktisch, wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat.Ab einer gewissen Pflanzenanzahl muss man einfach katalogisieren 
-
SWeber
Ich auchPuuh, da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht...Zumal neulich fast eine Rose bestellt hätte (die ist aber schön, muss ich unbedingt haben), die ich erst im Herbst gepflanzt hattePeinlich, Peinlich...
![]()
-
Alfredos
Machen wir eine Selbsthilfegruppe...??Ich auch
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich verwende auch Excel und habe einfach die Ordner mit meinen Bildern und dann noch jeweils die Rose bei HMF in der Excel-Tabelle verlinkt. Das geht in Excel eben auch. Außerdem habe ich noch einen Gartenplan, wo die Rosen eingezeichnet und beschriftet sind. Bei so etwas bin ich Ordnungsfanatiker und Listenfetischist, das macht mir richtig Spaß. Bei anderen Sachen bin ich da weitaus weniger ordentlich.
Allerdings habe ich es trotz da ebenfalls vorhandener Excel-Liste schon geschafft, eine Hosta doppelt zu bestellen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Alfredos
Oh! Das hättest Du jetzt nicht sagen sollen, jetzt fang ich gleich gar nicht mehr an, das hat mein innerer Schweinehund jetzt mitgelesen......Allerdings habe ich es trotz da ebenfalls vorhandener Excel-Liste schon geschafft, eine Hosta doppelt zu bestellen.![]()
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Montag: Selbsthilfegruppe ClematisDienstag: Selbsthilfegruppe RosenMittwoch: Selbsthilfegruppe HemerocallisDonnerstag: Selbsthilfegruppe IrisFreitag: Selbsthilfegruppe Ordnung in das Chaos bringenprima, die Woche ist gerettet ;DAlso um wirklich Doppelbestellungen vorzubeugen werde ich mich schleunigst an eine Excelliste begeben. Ich muss dann auch mal schauen, wie die Verlinkung zu einem Bild funktioniert. Bilder hätte ich natürlich schon auch gerne darauf.Für eine Liste bei HMF befürchte ich, reicht mein vollkommen veraltetes Schulenglisch nicht mehr aus. Liebe Grüße felidaeMachen wir eine Selbsthilfegruppe...??Ich auch![]()
"Ich bin rosensüchtig und habe den Überblick verloren...." *klatsch* *klatsch*
-
sonnenschein
Wie gut daß der Samstag für Pflanzeneinkäufe frei bleibt...
Es wird immer wieder Frühling
Ich stelle hiermit schon mal den Antrag auf MitgliedschaftMachen wir eine Selbsthilfegruppe...??Ich auch![]()
"Ich bin rosensüchtig und habe den Überblick verloren...." *klatsch* *klatsch*
... und der Sonntag zum katalogisierenWie gut daß der Samstag für Pflanzeneinkäufe frei bleibt...
-
freiburgbalkon
Nein, Sonntag müßt Ihr dem Herrgott danken, daß Ihr Rosen haben dürft!Für EDV-Hasser: Man kann auch ein Blatt mit handschriftlicher Tabelle versehen, das so oft kopieren wie man Rosen hat und dann ausfüllen, wie früher eben...Wer's doch mit Excel versuchen möchte: Es gibt da sehr günstige VHS-Kurse.
-
marcir
Liebe Tabellenliebhaber,
wir hatten diesen Faden in etwa schon letztes Jahr. Ich geh dann mal graben. (Ich weiss es deshalb noch, weil ich dort sogar Bilder und so eingestellt hatte zum zeigen).Vielleicht hilft noch jemand mit?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
marcir
Äh, Roro, welchen meinst Du? Etwas habe hier gefunden, allerdings sind da nur Bruchstücke drin. Ev. hat es noch weitere Fäden zu dem Thema, wieder ins Archiv untertauch.http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... adid=33994
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
na ja, wenn du meinst, dass es da schon einen faden zu der thematik gab, dann hätte ich ihn verlinken sollen in der theradsammlung..und wenn ich das noch nicht getan habe, dann sollte ich es unbedingt tun,w enn er auftaucht :-)) udn am besten mit dem neuen thread zum thema verschmelzen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)