News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Rosenpark in Reinhausen (Gelesen 3432 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
we-went-to-goe

Re:Der Rosenpark in Reinhausen

we-went-to-goe » Antwort #15 am:

;) na das lässt sich doch sehr gruppendynamisch an ;D Habt Ihr denn schon genauere Überlegungen wann Ihr vor Ort seid? Für mich ist es nämlich auch nur ein Katzensprung...
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Klar! Wenn Du jemanden kennst, der Dich mitnimmt ;) ;D .
ich denke, dass der fahrzeugführer lieber mit leerem auto nach reinhausen kommt.ist ja mehr platz für rosen auf dem rückweg. 8)
Soviel Platz brauche ich jetzt aber auch nicht ??? ;D. Kann mich sogar sehr klein machen, sollten es ein paar Röschen mehr werden. ::) :o ;) ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

;Dzur weiteren planung schiebe ich euch mal zu den gartenwegen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

vielleicht schenke ich gg im anschluss an den labenzausflug im juni einfach einen tagesausflug nach reinhausen zum geburtstag? 8) ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #19 am:

Hm, nu sind wir ratzfatz rausgeschmissen - dabei hatte ich doch gehofft, hier hätte ich dann mal einen Faden, wo man auch mal über die Vergleiche diskutieren könnte.... naja, ich mach dann wohl mal zu gegebener Zeit einen neuen Versuch. Vielleicht...Zwerggarten, ein Besuch hier sollte aber nicht als heimliche Bestrafung angegangen werden. :o Nicht, daß die Rosen dann nicht mehr blühen, wenn sie lauter lange Männergsichter angucken müssen ;).
Es wird immer wieder Frühling
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #20 am:

Hm, nu sind wir ratzfatz rausgeschmissen -
ja, das ist auch ein grund warum ich mich hier im forum nicht richtig wohl fühle.die moderatoren haben einen schnellen colt - sch(l)iessen bevor sie fragen.zurück zum park.ich habe schonn drei? vier? anläufe für eine besuch genommen.jetzt wird es bestimmt klappen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Gardenjoy

Gardenjoy » Antwort #21 am:

Lohnt sich der Rosenpark Reinhausen auch für Rosenfan-Neulinge? Komme aus dem Rheinland.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

herzlich willkommen bei pur, gardenjoy. :) ich glaube, ich sage nichts falsches, wenn ich hiermit verkünde, dass allein die gegend um reinhausen jede reise wert ist. :Dund die bilder, die sonnenschein auf ihrer homepage zeigt, lassen mich hinzusetzen: der park dürfte vor allem zur blütezeit der einmalblühenden seeehr interessant sein! 8) ;)
Gardenjoy

Gardenjoy » Antwort #23 am:

Hallo und danke Zwerggarten,das klingt wirklich verlockend, freue mich schon drauf!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #24 am:

Der Park ist auf alle Fälle sehenswert. Auch nach den einmalblühenden, denn sie hat auch mehrmalsblühende da, die sie zärtlich "Blühgemüse" nennt.Es ist einfach sehr schön gestaltet. Auch mit Stauden. Und kaufen kann man auch was, gaanz gefährlich :D ;D :-X
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

der rosenpark ist übrigens wunderschön..und die bilder wieder eimal ein genuss der sinne: wirklich eine versuchung dorthin eine gartenreise zu planen :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #26 am:

Roro, was soll ich mit einem Problem zu einer Fundrose oder anderen Inhalten zu meinem Rosenpark irgendwann bei den Gartenwegen. Da ist eine Diskussion über Länge von Nebenblättern eben auch daneben ;).
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

..ich hätte nichts sagen, schreiben sollen und bitte die admins oder mods hier bei den gartenwegen darum mein posting zu löschen: es sollte absolut keine diskussion enstehen, das ist einfach sooo müssig ::)
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #28 am:

Roro, was soll ich mit einem Problem zu einer Fundrose oder anderen Inhalten zu meinem Rosenpark irgendwann bei den Gartenwegen. Da ist eine Diskussion über Länge von Nebenblättern eben auch daneben ;).
Sonnenschein, für deine jeweiligen Fundrosen bitte ich dich einfach dann Extra-Threads zu eröffnen.LG Nina
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #29 am:

Wegen der aktuellen Besuche und unglücklichen Fügungen:wer mit mir reden möchte und/oder eine kleine Führung, der sollte bitte NICHT zu den Öffnungszeiten meiner Gärtnerei (Mittwoch und Freitag von 15-18 Uhr, den offiziellen Öffnungsterminen des Parks) in den Rosenpark kommen - denn dann kann ich nicht dort sein, sondern verkaufe hier Zuhause. Einfach anrufen oder mailen und wir verabreden einen anderen Termin.Und schon garnicht heimlich hier auflaufen, sonst gibts Keile ;) .
Antworten