News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das kann doch nicht Pat Austin sein!! (Gelesen 7715 mal)
Re:das kann doch nicht Pat Austin sein!!
Nun, ist blöd, aber hilft nicht. Du hast wohl keinen Anspruch auf Restitution im Sinne des "übererfüllten Interesses", selbst "positives Interesse" scheidet aus und es bleibt nur das "negative Interesse" (richtige Rose ggf. oder Schadensersatz). Letzteres sind alles Begriffe aus dem Allgemeinen Schuldrecht und anderes ergäbe sich nur, wenn Du Dein Angebot auf Abschluss des Kaufvertrages ausdrücklich nur unter der Auflage abgegeben hättest, die richtige Pat Austin zu erhalten. Die AGB werden aber im Regelfall was anderes sagen
.Ansonsten: Die abgebildete Rose ist sehr hübsch und scheint alle genetischen Anlagen zu haben, die zu bräunlichen, blauen, orangenen usw. Blütenfarben führen mag. Gloria Dei glaube ich nicht. Sieht eher wie "Die Welt" aus ... aber es gibt sooo viele mit diesem Genpool und der vergangene Winter und das jetzige Wetter mag sein Übriges tun. Liebe Grüße LoliP.S. Die Stromboli treibt wie blöd. So ein schönes und feuriges Mädchen
. Sagst Du mir bitte, wer der 2. Elternteil war (Westerland ist klar).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ach ja, Hand vor die Stirn klatsch
, MB ist Mamy Blue, oder? Das Tussikitschteil nehm ich Dir gern ab, finde es überhaupt nicht "tussi" und bin auch selbst keine
.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
-
marcir
Macht doch hier gar nichts, brausen hilft manchmal, aber nicht immer an der richtigen Adresse!also gut, ich versuch mich wieder abzuregen. Meinst Du echt, ein halbes Jahr in so einem Töpfchen?! Ich seh halt einfach meine Felle davonschwimmen, hatte letztes Jahr schon zuwenig Mutterrosen, weil die Mamy Blue so spät erst geblüht hatte. Und die Bright Fire auch. Zähneknirsch. Ich knips das Tussikitschteil dann morgen nochmal ganz aufgeblüht.(bin wohl etwas aufbrausend, manchmal)
Tja, Deine Befürchtungen sind wohl eingetroffen. Ist natürlich ärgerlich, wenn man eigentlich was orangefarbenes erwartet hat.Ruf' einfach mal morgen an, dann siehst bzw. hörst Du ja, was der Versender sagt.*Daumendrück*das kann doch nicht Pat Austin sein
liebe Grüße von carabea
Ich drück mit! Das Röschen find ich im Übringen auch sehr hübsch (gefällt mir besser als die Pat A.
aber wenn du halt Pläne mit der hattest ...)
-
freiburgbalkon
War kein Versender, sie sind vom Kaiserstuhl und haben die Rose auf ihren Freiburger Marktstand mitgebracht, wo GG sie dann abgeholt hat.Tja, Deine Befürchtungen sind wohl eingetroffen. Ist natürlich ärgerlich, wenn man eigentlich was orangefarbenes erwartet hat.Ruf' einfach mal morgen an, dann siehst bzw. hörst Du ja, was der Versender sagt.*Daumendrück*das kann doch nicht Pat Austin sein
Vielleicht entwickeln sich Rosen auf dem Kaiserstuhl anders als im Flachland? 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Loli, danke für die rechtlichen Auskünfte, hatte mal früher ein bißchen BGB-Unterricht, und hatte mir schon gedacht, daß ich keinen anderen Anspruch habe. Aber so fachmännisch ausgedrückt ist es nun noch sicherer.Deine Nachrichten über die Sbn (Stromboli gab's ja schon als Name) sind ja super, das heitert mich doch wieder enorm auf. MB wäre Madame Bérard gewesen, Mam die Mamy Blue, aber hier war mit BM Blue Moon gemeint.
-
freiburgbalkon
vielleicht, aber mehr so was das Wachstum angeht , so Labenz-Dimensionen.Vielleicht entwickeln sich Rosen auf dem Kaiserstuhl anders als im Flachland?
-
SWeber
Gefällt mir auch besser als Pat Austin (die ja auch habitusmäßig extrem zu wünschen übrig lässt) - superschönes Teil:DUnd warum solltest Du eine Containerrose nicht umpflanzen können? Gerade denen ist das doch egalIch drück mit! Das Röschen find ich im Übringen auch sehr hübsch (gefällt mir besser als die Pat A.aber wenn du halt Pläne mit der hattest ...)
-
marcir
FBB, jetzt prügeln sich bereits drei um dieses von Dir verschmähte Röschen!

-
SWeber
Aus dem man vielleicht wunderbare bräunliche Kletterrosen züchten könnteFBB, jetzt prügeln sich bereits drei um dieses von Dir verschmähte Röschen!![]()
Sag ich dochAus dem man vielleicht wunderbare bräunliche Kletterrosen züchten könnteFBB, jetzt prügeln sich bereits drei um dieses von Dir verschmähte Röschen!![]()
![]()
![]()
*schnell wegrenn um nicht verhauen zu werden*
-
Irisfool
So Freiburgbalkon, das kommt davon, wenn man mich überreden will einen "Tussirosengarten" anzulegen für die Enkelinnen
. Gott straft die kleinen Sünden direkt!!!!!!
Aber du darfst gerne Pollen von meinen Pat Austins haben
, wenn du magst! 
Also nachdem was ich so gesehen habe, gefällt mir die falsche auch besser...

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster