News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das kann doch nicht Pat Austin sein!! (Gelesen 7701 mal)
-
freiburgbalkon
das kann doch nicht Pat Austin sein!!
schaut mal, ich habe mir extra letzten Herbst wurzelnackt eine Pat Austin geholt, damit ich dieses Jahr Mutterrosen habe, und jetzt das:
-
freiburgbalkon
Re:das kann doch nicht Pat Austin sein!!
hier mal die Blüten die ihr hier seht, alle sind ja wie die Orgelpfeifen vom Knospenstadium bis zum Aufblühen vertreten.
-
freiburgbalkon
bei der kugeligen Knospe dachte ich noch, kann sein (sorry ekliges Blattlausbild)
-
freiburgbalkon
dann hab ich mich aber schon ein wenig gewundert, wie bunt die Knospe ist...
Ja, blöd sowas. Das ist sie auf keinen Fall. Aber das Geranium im Topf ist hübsch. 
-
freiburgbalkon
und als ich dann auch noch die längliche Knospenform im Aufblühen gesehen habe, kamen mir doch erhebliche Zweifel
-
freiburgbalkon
und heute, was soll denn das sein! Ich bin entsetzt! So ein Ärger! Muß doch wohl eine Fehllieferung sein. Wenn Ihr auch der Meinung seid, daß das keine Pat Austin sein kann, ruf ich morgen an und schildere den Fall und verlange eine Containerrose, mit der ich dieses Jahr züchten kann.
-
freiburgbalkon
ja, so kenn ich sie auch, hab sie schon des öfteren in natura gesehen.Hier zum Vergleich:
-
freiburgbalkon
allmählich hab ich das Gefühl, die wollen mir ne Gloria Dei unterjubeln! Nieeeeemals. Mit mir nicht.
Mensch ist das ärgerlich! "Pat Austin" habe ich auch schon mehrmals in Echt gesehen, die ist es sicher nicht. Siehe mames Foto, so kenne ich sie auch. Verlang eine neue und echte "Pat Austin". 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
marcir
Ja, das ist recht ärgerlich. Aber sie haben es sicher nicht extra gemacht. Fehler können halt passieren. Wir haben auch immer wieder Rosen, die sicher nicht die sind, die wir bestellt hatten. Manchmal sind sie sogar sehr schön.Meistens wird ganz einfach ein Ersatz geschickt.Auf jeden Fall würde mich bei dieser rosa Rose schon interessieren, wie die Blüte schlussendlich aussieht.Stellst Du die offene Blüte dann nochmals ein bitte?
-
freiburgbalkon
ja, aber ich fürchte, daß sie nur bereit sein werden, mir den Kaufpreis zu erstatten, damit hab ich dann aber keine Mutterrose. Eigentlich muß mir das aber doch zustehen, oder? Ich finde, das ist das Mindeste. Sogar eine containerrose ist eigentlich kein vollwertiger Ersatz, denn diese stehen in supermickrigen Plastiktöpfchen, und wann pflanz ich die denn dann um wenn ich Hagebutten reifen lassen möchte bis November! Verflixt!
-
marcir
Jetzt schieb doch nicht gleich Panik, gell.Schlaf heute darüber und ruf morgen an, wart mal ab was sie sagen und ärgere Dich erst dann wenns nicht geht.Warum musst Du die dann umpflanzen, ein gutes Jahr können die ohne Probleme in den Kontainertöpfen stehen bleiben. So klein sind ja die Töpfe auch nicht.ja, aber ich fürchte, daß sie nur bereit sein werden, mir den Kaufpreis zu erstatten, damit hab ich dann aber keine Mutterrose. Eigentlich muß mir das aber doch zustehen, oder? Ich finde, das ist das Mindeste. Sogar eine containerrose ist eigentlich kein vollwertiger Ersatz, denn diese stehen in supermickrigen Plastiktöpfchen, und wann pflanz ich die denn dann um wenn ich Hagebutten reifen lassen möchte bis November! Verflixt!
-
freiburgbalkon
also gut, ich versuch mich wieder abzuregen. Meinst Du echt, ein halbes Jahr in so einem Töpfchen?! Ich seh halt einfach meine Felle davonschwimmen, hatte letztes Jahr schon zuwenig Mutterrosen, weil die Mamy Blue so spät erst geblüht hatte. Und die Bright Fire auch. Zähneknirsch. Ich knips das Tussikitschteil dann morgen nochmal ganz aufgeblüht.
(bin wohl etwas aufbrausend, manchmal)