News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose gesucht (Gelesen 2231 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rose gesucht

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Ich habe ja seit Winter eine (die erste in Europa? ;)) Annie Laurie McDowell, ist wohl eine Kletterrose, könnte vielleicht auch als Strauch gehen, hier die Lobeshymnen (stachellos, schattenverträglich duftend, stimmt alles) von Paul Barden .Hier mein aktuelles Bild von heute (sie war winzig als sie kam vor einigen Monaten)
Dateianhänge
P1040189.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

seid etwas nachsichtig, es ist wahrscheinlich die erste Blüte dieses Pflänzchens überhaupt, ich find sie schon ganz nett. Mal seitlich
Dateianhänge
P1040190.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

Witzig finde ich, wenn auch OT hier, daß sich noch eine Blüte der runtergesäbelten Zwergakelei dazugesellt hat.
Dateianhänge
P1040188.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Wie man hier sehen kann sind noch ein paar Knospen mehr da. :Dsie bekommt da übrigens so gut wie nie direkte Sonne, das Dach eines Fahrradkäfigs beschattet sie.
Dateianhänge
P1040191.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #19 am:

Wiederholtes Blühen und guter Duft - da fällt mir die engl. Rose Radio Times ein. Die habe ich sogar nach einigen Jahren ausgegraben und mit übersiedelt, und sie hat alles locker weggesteckt und ist dzt. ca. 1,50 hoch.BildAuch The Alnwick Rose duftet köstlich, die Wuchsform kann ich noch nicht so beurteilen, dazu ist sie zu jung.Vor einem Strauch mit roten Beeren kann ich mir Mutabilis gut vorstellen, damit habe ich aber persönlich keine Erfahrung.
Antworten