News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaueste Staudenclematis (Gelesen 5203 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
baeckus
Re:Blaueste Staudenclematis

baeckus » Antwort #15 am:

Hallo!Danke erst einmal an alle - ich habe mich, da meine Finanzministerin weitere Gartenausgaben gestrichen hat, dazu entschlossen, die noch bei mir in der Ecke weilende, zwar nicht so tiefblaue, aber immerhin hellblau aufblühende "Clematis Parisienne" zur Rebekka zu pflanzen.Die "Clematis Rooguchi" schaut leider auch sehr interessant aus.....die könnte man im Herbst mit der dann hoffentlich erhältlichen Clematis integrifolia "Ember" kombinieren.......Ciao baeckus
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #16 am:

Ich habe sie eher noch blauer in Erinnerung als auf diesem Bild, neben der ungewöhnlich dunkelblauen Jungfer! Das war fast genau vor einem Jahr - dieses Jahr blühen sie noch nicht. Wenn sie es denn mal schaffen mach ich dir gern ein Vergleichsbild mit beiden Sorten. :)
Guten Morgen,hast du schon einen Vergleich?Ich stehe auch gerade vor der Wahl.Viele Grüße Karin
Katinka

Katinka » Antwort #17 am:

Hallo Karin,hier meine mehr oder weniger blauen Clematis:BildBildBildBildC. integrifoliaBildBildUff, jetzt habe ich das Foto der Purple Princess vergessen,dabei handelt es sich aber um eine sehr kleine Art, ca 30 - 40 cm hoch.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #18 am:

Wau, eine schöner und blauer als die andere, herzlichen Dank.Was allerdings die Wahl nicht leichter macht ;)Liebe Grüße Karin
Antworten