News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneckenkorn im GH im November? (Gelesen 3258 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
brennnessel

Re:Schneckenkorn im GH im November?

brennnessel » Antwort #15 am:

Hey, was ist, wenn das Glashaus im letzten Eck des Grundstückes steht? Hast du überall Stromanschlüsse????
Günther

Günther » Antwort #16 am:

Es gibt Verlängerungskabel.Biologische Umweltfans wärmen eingefrorene Stellen mit ihrem bloßen A.... auf.
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Verlängerungskabel nehmen. Zur Not heißes Wasser. Aber dann muss man schnell sein und alles ordentlich trocken putzen, sonst kommt man vom Regen in die Traufe. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

;D ;D ;D (gehört zum Wiener!)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #19 am:

Die Idee mit dem Einfetten ist gut.Heute friert es nicht, da werde ich die Dinger wohl aufbekommen ohne zu föhnen.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #20 am:

Neujahr hab ich endlich an die Bierfalle gedacht, es war auch schön warm darußen mit ca. 8 Grad, es saßen auch massig Schnecken am Salat, aber kein Viech hat sich die Mühe gemacht darin zu ertrinken, obwohl ich mich doch so gefreut hätte.Muß ich noch Schilder mit Wegbeschreibung aufstellen oder saufen die Schnecken im winter kein Bier, hätte ich vielleicht Glühwein nehmen sollen?
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

;D..Tina ;D ...!!!!!!Wir haben,wenn überhaupt, nur alkoholfreies Bier zuhause. Das mögen die Schnecken auch nicht :) ! LG Lisl
Antworten