News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue u.o. überraschende (Rosen)-blüten 2010 (Gelesen 6159 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Neue u.o. überraschende (Rosen)-blüten 2010
du, es ist vor allem die unglaubliche "duftwolke", die einem beim schnuppern in die nase steigt
einfach traumhaft...ein richtiges parfum...sehr blumig mit süßen noten würde ich sagen, dazu voll und kräftig...dieses intensive starke parfum ist einfach die entscheidende erste wahrnehmung, wie man bei anderen sofort zitrus oder süß, würzig u.ä. assoziiert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ roro: Fotos?andre le notre macht sich mit einer blüte bemerkbar (also die rose andre le notre) :Dwie in den ersten jahren ist es auch dieses jahr ein schmutziger pergamentton, den das leichte mumifizierte wg der hitze auch nicht besser macht...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
ach, diese kleine schönheit...ich habe eine echte schwäche für diese edle, leider zarte dame michelle meilland...bilder???
tja, eigentlich habe ich ja eine kameras und müsste nur noch das programm herunterladen um die bilder auf den computter zu bekommen...ich frage mal meinen medicus technicus demnächst :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, oh ja, bitte, bitte !!! :Ddiese Rose hat einen ganz speziellen Farbververlauf: Greensleeves - ich mag sie sehr! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
grins, eigentlich wirklich eine rose, die ich noch haben müsste...aber ich ja "janz wech vonn datt zeuch"

-
freiburgbalkon
oh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst...roro, oh ja, bitte, bitte !!! :Ddiese Rose hat einen ganz speziellen Farbververlauf : Greensleeves - ich mag sie sehr!
-
freiburgbalkon
Wenn Du einfach die SD-Karte entnimmst und in den PC schiebst, müßte da nicht nötig sein...ach, diese kleine schönheit...ich habe eine echte schwäche für diese edle, leider zarte dame michelle meilland...bilder???![]()
tja, eigentlich habe ich ja eine kameras und müsste nur noch das programm herunterladen um die bilder auf den computter zu bekommen...ich frage mal meinen medicus technicus demnächst :-))
- Anne Rosmarin
Danke für die Aussagen über Duftwolke.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
oh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst...![]()
![]()
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
muss mal wirklich gucken :-) bisher habe ich es nur zum "klick-klick" benutzt und nicht näher angesehen :-)) tja, acropolis wäre der kandidat, wo ich passen würde, glaube ich: irgendwie entwickle ich zur zeit eine schwäche für die kleinerblütigen und eher ungefüllten rosen...und seit ich jetzt schon ein paar mal abends in der dämmerung auf der terrasse sitzend in den garten schaute, wo die rosa-cremigen udn blaune rosen sanft-opalig schimmerten, bin ich eh immer mehr dür soclhe blüten udn farbkombinationen...schwelg :Dund absolut ot dabei

- rorobonn †
tolle assoziationen ...da bekommt man ja richtig appetitoh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst...![]()
![]()
schade, dass ich nicht noch mehr Fotos von ihr habe, ich muss dringend noch mal welche machen
![]()
ach
...nicht immer bietet der fundus an gustatorischen attributen die gewünschte appetitliche parallele zu farbeindrücken ;)momentan nervt gerade die 2te blüte von julia's rose mit einem besonders blass-schmutzig-grüngelblichen ockerton
:-Xmag wer im herbst eine julia's rose??? 
auf besonderen Wunsch noch einmal ein Bild von Greensleeves 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
-
Viridiflora