News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue u.o. überraschende (Rosen)-blüten 2010 (Gelesen 6159 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Neue u.o. überraschende (Rosen)-blüten 2010

rorobonn † » Antwort #15 am:

du, es ist vor allem die unglaubliche "duftwolke", die einem beim schnuppern in die nase steigt :D einfach traumhaft...ein richtiges parfum...sehr blumig mit süßen noten würde ich sagen, dazu voll und kräftig...dieses intensive starke parfum ist einfach die entscheidende erste wahrnehmung, wie man bei anderen sofort zitrus oder süß, würzig u.ä. assoziiert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #16 am:

andre le notre macht sich mit einer blüte bemerkbar (also die rose andre le notre) :Dwie in den ersten jahren ist es auch dieses jahr ein schmutziger pergamentton, den das leichte mumifizierte wg der hitze auch nicht besser macht...
@ roro: Fotos? ;)@ Anne Rosmarin: den Duft hat roro super beschrieben, es ist ein kräftiger Edelrosenduft, intensiv, würzig, mit einer leichten Süße ;)@ all: hier noch einmal ein aktuelles Foto von Michele Meilland :D
Dateianhänge
2010_Michele_M.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

ach, diese kleine schönheit...ich habe eine echte schwäche für diese edle, leider zarte dame michelle meilland...bilder??? ::) 8) tja, eigentlich habe ich ja eine kameras und müsste nur noch das programm herunterladen um die bilder auf den computter zu bekommen...ich frage mal meinen medicus technicus demnächst :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #18 am:

roro, oh ja, bitte, bitte !!! :Ddiese Rose hat einen ganz speziellen Farbververlauf: Greensleeves - ich mag sie sehr! :D
Dateianhänge
2010_Greensleeves.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

grins, eigentlich wirklich eine rose, die ich noch haben müsste...aber ich ja "janz wech vonn datt zeuch" 8) ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

roro, oh ja, bitte, bitte !!! :Ddiese Rose hat einen ganz speziellen Farbververlauf : Greensleeves - ich mag sie sehr! :D
oh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst... ;) ;) ;)Aber was Besonderes ist sie schon, bin auch schon im Lahrer Stadtpark staunend davor gestanden.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

ach, diese kleine schönheit...ich habe eine echte schwäche für diese edle, leider zarte dame michelle meilland...bilder??? ::) 8) tja, eigentlich habe ich ja eine kameras und müsste nur noch das programm herunterladen um die bilder auf den computter zu bekommen...ich frage mal meinen medicus technicus demnächst :-))
Wenn Du einfach die SD-Karte entnimmst und in den PC schiebst, müßte da nicht nötig sein...
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #22 am:

Danke für die Aussagen über Duftwolke.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #23 am:

oh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst... ;) ;) ;)
;D schade, dass ich nicht noch mehr Fotos von ihr habe, ich muss dringend noch mal welche machen 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

muss mal wirklich gucken :-) bisher habe ich es nur zum "klick-klick" benutzt und nicht näher angesehen :-)) tja, acropolis wäre der kandidat, wo ich passen würde, glaube ich: irgendwie entwickle ich zur zeit eine schwäche für die kleinerblütigen und eher ungefüllten rosen...und seit ich jetzt schon ein paar mal abends in der dämmerung auf der terrasse sitzend in den garten schaute, wo die rosa-cremigen udn blaune rosen sanft-opalig schimmerten, bin ich eh immer mehr dür soclhe blüten udn farbkombinationen...schwelg :Dund absolut ot dabei ::) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

oh ja, seeeehr spezieller Farbverlauf: Von ranziger Butter zu gammeligem Fisch über verdorbene Wurst... ;) ;) ;)
;D schade, dass ich nicht noch mehr Fotos von ihr habe, ich muss dringend noch mal welche machen 8)
tolle assoziationen ...da bekommt man ja richtig appetit 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #26 am:

ach :-X ::) ;D ;D...nicht immer bietet der fundus an gustatorischen attributen die gewünschte appetitliche parallele zu farbeindrücken ;)momentan nervt gerade die 2te blüte von julia's rose mit einem besonders blass-schmutzig-grüngelblichen ockerton ::) :-X :-Xmag wer im herbst eine julia's rose??? 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #27 am:

auf besonderen Wunsch noch einmal ein Bild von Greensleeves ;)
Dateianhänge
2010_RoseGreensleeves.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

:D :D :D :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

8) 8) 8)
Antworten