News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Summer Lodge (Gelesen 3906 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Re:Erfahrungen mit Summer Lodge

Hobelia » Antwort #15 am:

In Saverne gibt es auch jedes Jahr ein Rosen-Wettbewerb. Dieses Jahr hat eine eigenartig braun-gelbe Rose von Orard den ersten Preis gewonnen. Leider hat das Bild einen orange-Stich, man muss es sich richtig Braun vorstellen.
Na, dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen. ;) ;DLoli, was hast denn du für ausgefallene Sorten! :o Musste jetzt alle Namen erst googeln, weil ich keine davon kannte. :-[ Soso, du hast also auch mit sandigem Boden zu kämpfen, scheinst aber dennoch eine stattliche Anzahl an Rosen zu besitzen. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

Hobelia, sie hat einen Pernetiana-Park!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #17 am:

loli, die erfahrungen mit den von herrn jannsen benutzten unterlagen sind eventuell hier ot, aber trotzdem bitte nicht vergessen, darüber zu berichten :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

Die Kombi bei Viridiflora würde ich auch sehr gerne sehen. ;D
Bist jederzeit willkommen! :D (allerdings müssen Gartenbesucher bei mir als "Eintrittsgeld" mindestens eine Schubkarre Disteln, Giersch und Quecke rausjäten. ;D ;))Also, Summer Lodge und Eddy Mitchell stehen zwar im selben Beet, aber nicht unmittelbar nebeneinander (Letzterer hat mir übrigens eine absolut traumhafte erste Blüte geschenkt - ich kanns echt nicht verstehen, dass über diese Rose so gelästert wird. :-\ Aber ich bin ja kein Massstab - mir gefällt ja auch Gloria Dei. :-X ;) ;D)Es stehen dort noch: Simstripe, Swan, Pauls Lemon Pillar. :DDer Wuchs meiner Summer Lodge ist recht kompakt; ich mag sie, auch wenn sie ein ziemliches Knallbonbon ist. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Die Kombi bei Viridiflora würde ich auch sehr gerne sehen. ;D
Bist jederzeit willkommen! :D (allerdings müssen Gartenbesucher bei mir als "Eintrittsgeld" mindestens eine Schubkarre Disteln, Giersch und Quecke rausjäten. ;D ;))Also, Summer Lodge und Eddy Mitchell stehen zwar im selben Beet, aber nicht unmittelbar nebeneinander (Letzterer hat mir übrigens eine absolut traumhafte erste Blüte geschenkt - ich kanns echt nicht verstehen, dass über diese Rose so gelästert wird. :-\ Aber ich bin ja kein Massstab - mir gefällt ja auch Gloria Dei. :-X ;) ;D)Es stehen dort noch: Simstripe, Swan, Pauls Lemon Pillar. :DDer Wuchs meiner Summer Lodge ist recht kompakt; ich mag sie, auch wenn sie ein ziemliches Knallbonbon ist. ;)
Danke für die Einladung. Muß mal kucken, ob ich mal wieder länger "Ausgang" kriege...Hast Du denn die traumhafte erste Eddy-Mitschel-Blüte fotografiert und gezeigt? Wir nehmen ja gerne Anteil ;D. Wir lästern auch nicht, wenn Du sie sonst nicht zeigst. ;DDir gefällt Gloria Dei?????!!!!! Rat mal, was ich zum Geburtstag bekommen habe ::) ::) ::).Oh, die Simstripe hast Du auch! Ist leider auch ein bißchen quitschig, gell! Sie steht bei mir neben der Terracotta, die ja ein Elternteil ist, und die hat mir, als es noch nicht so heiß war von der Blütenfarbe einigermaßen gepaßt für die Zucht. Jetzt ist sie auch zu hell und knallig. Und die Simstripe ist insgesamt heller als die Terracotta und hat natürlich die gescheckten Flecken. Vom Wuchs ist sie bis jetzt aber besser als Terracotta, die ziemlich staksig wächst, die Simstripe hat viele gleichhohe (gleichniedrige) Äste. Aber sie sind ja beide erst seit Herbst hier. Leider duften beide praktisch nicht.
Antworten