News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
viel Regenwasser sammeln (Gelesen 3397 mal)
- BuckarooBanzai
Re:viel Regenwasser sammeln
Willst du die Zisterne denn einbuddeln? Ich meine son 10m³ Behälter ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. Und den so rumstehen zu haben ist ja nicht jedermann Sache.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Nee, einbuddeln auf keinen Fall - drunter ist ziemlich felsig, und der Aufwand wäre mir auch zu groß. Soll alles ein bißchen flexibel sein auch ohne schweres Gerät. Aber mich würde interessieren, wo es grüne Behälte gibt ... wegen der Algen. Die Hoffnung auf Regen hab ich noch nicht aufgegeben - aber wenn er denn kommt, würde ich gern so viel wie möglich davon auffangen. Wir wohnen auf dem Berg, und mein Bassin mit 5 kbm ist schon fast leer ...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Naja, nicht grün, aber schwarz, wahrscheinlich noch besser gegen Licht geschützt:IBC schwarzEigentlich frag ich mich, warum da eigentlich keine Algen drin wachsen sollten, weil die ganze Biologie, wenn es warm wird, anfängst zu gammeln, jauchen, stinken? Oder weil die Armaturen verstopfen...mhhh, aussehen tut es jedenfalls auch nicht gut....Aber das Problem scheint bekannt zu sein und tatsächlich auch eines darzustellen.Aber mich würde interessieren, wo es grüne Behälte gibt ... wegen der Algen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?