News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gegen die Sonne (Gelesen 28969 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Penelope

Re:Gegen die Sonne

Penelope » Antwort #15 am:

Wenn mir jemand nen tip gibt, wie ich hier Fotos hinein bekomme, zeig ich dann gern auch mal was, fotografieren tu ich gern!grüßlePen
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #16 am:

Hallo Penelope,das mit den Bildern geht recht einfach mit der Funktion 'Datei anhängen'. Beachte bitte, dass wir die Dateigröße auf 80 KB begrenzt haben. Ferner sollten die Dateinamen keine Sonderzeichen wie ß, &, ä, ü, ö und so weiter enthalten. - Wichtig: Wernn du eine Datei angehängt hast, nicht die Vorschau benutzen! Denn dann ist die Datei wieder weg (Fehler in der Forumssoftware).Du kannst auch in der Hilfe nachlesen.Zum Herumprobieren haben wir im Übrigen auch einen Testbereich. .Versuche es doch einmal.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Carola

Carola » Antwort #17 am:

So schöne Sonne haben wir hier am Alpenrand schon seit Woche nicht mehr gehabt :(LG, Carola
Dateianhänge
Cosmea_30.JPG
Carola

Carola » Antwort #18 am:

es müssen nicht immer nur Blüten sein ;)LG,carola
Dateianhänge
Kirsche.JPG
Penelope

Penelope » Antwort #19 am:

Liebe Dank, Thomas, diesen Hinweis hab ich gesucht! :D Jetzt seid Ihr vor meinen Bildern nicht mehr sicher!Also, dann erstmal diese eisige Schönheit hier:
Dateianhänge
IMG_1449.jpg
Penelope

Penelope » Antwort #20 am:

Und noch etwas aus wärmeren Zeiten:
Dateianhänge
kkk.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #21 am:

Hallo Pen,schön dass es klappt. Und schöne Bilder ... da freue ich mich auf Weiteres!Hab ich ganz vergessen: Herzlich willkommen auch von mir :D Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Penelope

Penelope » Antwort #22 am:

Danke schön,. Thomas, das freut mich! Dann mach ich gleich mal weiter: das ist die Clematis Miss Bateman:
Dateianhänge
aa.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #23 am:

Tolle Bilder, die Makros kann ich nur bewundern. Meine Sony P12 macht das nicht mit, leider.Anbei ein neuer Tag mit Sonne im Winter des Naturparks Nordeifel.
Dateianhänge
Ein_neuer_Tag_im_Winter_2004.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #24 am:

Gegenlicht ist wirklich ein ‚dramatisches’ Licht.Da entstehen Silhouetten ohne oder nur mit wenig Detailzeichnung oder bei den lichtdurchlässigen Objekten wie Blüten und Blätter oft stimmungsvolle Bilder. Oder man ‚verhaut’ es, wie Katrin sagt.Carola, die Cosmee ist natürlich ein wunderbares Gegenlicht-Objekt.Penelope, eine makellose Schönheit ist kkk, mit Glut und dennoch distanziert und kühl. ;)Natur pur oder hast du den Hintergrund mit EBV bearbeitet?Schön, dass wir im Fotografie-Forum Verstärkung bekommen haben. Herzlich Willkommen. Von meiner kleinen Gartenrunde gibt es ein Silhouettenbild
Dateianhänge
Hagebutte-Dez-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #25 am:

und ein Blütenbild
Dateianhänge
Grandhotel-Dez-5.jpg
Frank

Frank » Antwort #26 am:

Einfach herrlich die neuen Perspektiven der Blüten im Licht. Mein Makro-Fotografieren mit der Sony P12 will noch nicht so richtig, aber Eurte Bilder machen mich ganz "neidisch".Anbei mit mehr Abstand die Linde am Wegesrand mit Sonnenschein und "Puderzucker",
Dateianhänge
Linde_am_Wegesrand_im_Sonnenstrahl_2004.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #27 am:

Danach wurde es nur grell!
Dateianhänge
Sonne_-_Himmel_und_Frost_2004.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #28 am:

Habe für ein anderes Forum heute dieses Bild bearbeitet. Ich finde, es ist ganz gut gelungen.
Dateianhänge
aruncus_sylvaticus_against_the_sun.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #29 am:

Katrin, ehegespons hirscht grad vorbeiwau, net schlecht, a tolle strukturgrinsend, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten