News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bin neu hier und benötige Hilfe => Impatiens glandulifera (Gelesen 1547 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
freiburgbalkon

Re:Bin neu hier und benötige Hilfe

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

hab die auch mal an einem Bach gesehen, letztes Jahr, und fand die schön, habe auch gleich hier nachgefragt und fand es traurig, daß die Pflanze eher Ärger macht. (solche Samenkapseln antippen als Kind war gar nicht, die gab es bei den Maisfeldern und auf dem Gras nicht... ::, wurde als Kind eher vor die Glotze gesetzt, wenn ich nicht gerade im Turnverein war)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #16 am:

als Kind war ich auch begeistert von ihr: duftet, macht Spaß und man kann durch überkindshohes Dickicht streifen und Verstecken spielen ;Dmeine erste Begegnung damit hatte ich 1987 oder 88...Im Garten kanns durchaus schön aussehen - nur sollte man zB auch darauf achten, keine Samen in die Biomülltonne zu werfen (wer weiß, wo es sich sonst ausbreitet ::) )
lg, Darena
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #17 am:

Ich wurde gezwungen, meine Mutter beim Tennisspielen zu begleiten. ::) Hinter dem Clubhaus stand das Zeug in rauhen Mengen.
Alle Menschen werden Flieder
thegardener

thegardener » Antwort #18 am:

Das Zeug ist gute für lehrreiche Kinderlektionen : "Du sollst Hummeln nicht ärgern !"(Geht aber leicht , wenn die Lippe hochgeklappt wird und der Rückweg versperrt ist :-X :P .... Blöde Idee , wenn die stinksaure Hummel Dich hinterher erwischt oder versehentlich eine Biene gefangen wird ...und Oma keine Gnade kennt , weil Bestäuber ärgern eben verboten ist ... ;D )
Antworten