News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleine Neugestaltung (Gelesen 5816 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Kleine Neugestaltung

pearl » Antwort #15 am:

@ pearl, beim nächsten pfalzbesuch vorbeischauen 8)
gerne! Kübel mitbringen und austauschen? ;D Gehören auch bei mir zum festen Bestandteil der Gärten, der Kompostplätze und des Autos. ;) ;D Nur sind es bei mir Rosen, die so eingeengt werden. Ins Neckartal bist auch du eingeladen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #16 am:

hallo pearl,gerne welche ecke wohnst du genau???lgchris
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #17 am:

kleines update, tropenhütte steht...BildBildBildsandsteinstelen.....Bilderste rhodos sind gepflanzt, yakushimanum....Bildlgchris
Eveline †

Eveline † » Antwort #18 am:

chris, da ist dir ja ein schmuckstück gelungen! ein wahrer abenteuergarten.hier kannst du dann auf einer selbstgezimmerten bank mit tisch bei einem kaffee zeitung lesen oder dem niederprasselnden regen zuhören. oder vielleicht über dein nächstes projekt nachdenken.tolle idee, meine gratulation!wie hast du denn das dach ausgearbeitet? was ist da unter der schilfmatte?
vormals "vanessa"
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #19 am:

hallo vanessa,danke, das dach ist nur aus schilfmatten, zusätzlich noch zwei matten darübergelegt und mit seil abgespannt, nicht schön, aber sinnvoll ;) kommt noch ein tischchen und zwei stühle rein.....morgen folgt die restpflanzung....lgchris
Eveline †

Eveline † » Antwort #20 am:

gibt es fotos? :D
vormals "vanessa"
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #21 am:

morgen ;D
Eveline †

Eveline † » Antwort #22 am:

ojah, fein !!! :D
vormals "vanessa"
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #23 am:

ein update, wie versprochen....moorkübel mit umpflanzungBildhosta, pallaea, ophiopogon und versch. gräser...Bildfatsia und dryopterisBildtetrapanax, klein aber mein ;) Bildgunnera hat den umzug gut weggesteckt...Bildfargesien,phyllostachys und rhododendron....Bildlgchris
Eveline †

Eveline † » Antwort #24 am:

chris, vielen dank :D da hast du ja einige kostbarkeiten gesetzt. sind sie alle winterhart bei dir? pellaea zb wird als zimmerfarn beschrieben ...
vormals "vanessa"
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #25 am:

hallo vanessa,ist alles hart bei uns, pallea ist als zimmerpflanze beschrieben, wie fatsia auch, vieles muß man einfach austesten, was angesichts meines klimas auch einiges zuläßt....lgchris
Antworten