News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ghislaine - will mir jemand was sagen? (Gelesen 7298 mal)
Re:Ghislaine - will mir jemand was sagen?
Da geht einem das Herz auf!
[size=0]Haben sie Stacheln?[/size] 
liebe Grüße von carabea
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eher so liebevolle Festhalter[size=0]Haben sie Stacheln?[/size]
LG Rosenfee
-
ManuimGarten
Super Bilder habt ihr da :DBin schon sehr gespannt, wie hoch sie in dieser doch eher schattigen Ecke wächst und wieviel sie blüht.
... ich auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine hat doch welche, klar.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber nur wenige, nicht zu vergleichen mit manch anderem Stachelmonstern ;)Mensch, habt ihr tolle Bilder. Rosenfee, Deine GdF ist eine Wucht.Meine kommt höhenmäßig über eine Strauchrose nicht heraus. Der Winter gibt ihr jedes mal eins auf den Deckel. Wenn sie nicht von Grund auf noch kräftiger wird, kommt sie vom Spalier weg und wird ins Beet gepflanzt ::)Trotzdem blüht sie unermüdlich bis zum Winteranfang.
-
marcir
Diese problemlose Rose scheint in vielen Gärten daheim zu sein.Bei mir steht sie im Halbschatten, auch da zeigt sie keine Probleme und blüht sehr schön.Hier die vierjährige Pracht, oder wenigstens einen Teil davon:
... ich hatte sie mal als Trauer-Hochstämmchen. Da war dann unser Winter doch zu kalt. Als normale Kletterrose gedeiht sie aber auch hier prächtig.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
marcir
Vor Jahren besuchten uns zwei Damen und standen vor ihr. Sie hätten die "Giläne" auch! (Sie sprachen ihn aber auch mit einem französischen Akzent aus, das tönte dann wie Gilääään! Bitte das G wie in Gustav aussprechen!
"Gilän"?
::)Oh, pardon! Aha! Eigenartig oder gewöhnungsbedürftig tönte das aber schon etwas!GG und ich übten danach den ganzen Tag ihren bis dahin noch nie gehörten etwas "gestelzt" tönenden "neuen" Namen "Gilän"!Und hier noch ein Link über den Namen Ghislaine.
- Anne Rosmarin
Eine Freundin von uns mit prächtiger Ghislaine de Feligonde spart sich den Stress der Aussprache und nenn die Rose "Gisela" 
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Viridiflora
Clever, clever...

-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh, wie schön, jetzt bin ich gerade in den 2 Threads über "Gisela" versunken..... :)Rosenfee :
,- soviel zum Rosenbogen..... :DIch habe vor einem Jahr Stecklinge bekommen, und jetzt habe ich 2 Giselas, die auch schon blühen. Eigentlich wollte ich sie auch an einen ROBO pflanzen, mittlerweile bin ich wieder davon abgekommen. Ich denke, der würde mir irgendwann zuwachsen....
Da ich in der glücklichen Lage bin, meinen Garten zu erweitern,werde ich den beiden Platz geben, damit sie schöne große Büsche bilden können.Hach, ich seh sie schon vor meinem inneren Auge.... ;)Danke für die schönen Fotos und Tips !
lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
ManuimGarten
Gilän?? Klingt nach "Gääähn" ;)Das hätte ich nicht gedacht, aber mein Französisch lernen ist auch schon ein paar Jährchen her. Oder man hat uns "Kleine-Leute-Französisch" beigebracht.