News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dahlien in lindau und spremberg (Gelesen 7352 mal)
Re:dahlien in lindau und spremberg
@bea: ich wollte eigentlich auch bei meinem dutzend dahlieb bleiben. das erscheint mir die grenze des machbaren. aber langsam beginne ich zu zweifeln, ob ich das einhalten kann.wenn sich bei den namen der dahlien fehler einschleichen sollten, bitte ich schon vorab um entschuldigung. wir haben das nach bestem gewissen gemacht und sind keine experten in sachen dahlien. ich persoenlich fand es einfach nur riesig schoen und farbenpraechtig, was ich da gesehen habe. und ich wollte es euch nicht vorenthalten.aber man kann ja beide dahlienschauen direkt noch bis oktober besuchen. vorausgesetzt man findet sie.
denn sowohl in spremberg als auch in lindau liegen sie etwas versteckt am ortsrand. mit dem pkw sind sie direkt erreichbar; parkplaetze sind aber begrenzt.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Vielen Dank für die vielen Fotos, das ist ja eine Wahnsinnsarbeit!Ich liebe ja die einfachen Dahlien, auch da sind wunderschöne Exemplare dabei.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wahnsinn!!im letzten Winter hats meine Dahlien erwischt, ich hab sie echt vermisst im Spätsommer.Im nächsten Jahr müssen wieder welche her!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@aurikel: ich hatte vor zwei jahren ziemliche ausfaelle durch frasschaeden. deshalb habe ich in diesem jahr ein paar neue dahlien zugekauft. die konditionen und die qualitaet beim gartenbau koschker stimmen. und in lindau kann man sich beim besuch sogar einzelne dahlien ordern, die dann mit dem namen des potentiellen kaeufers gekennzeichnet werden. wenn ich das system recht verstanden habe, ist im spaetherbst abholung der dahlienstoecke vorgesehen. aber bestimmt kann man auch eine zusendung auf dem postweg aushandeln.
so, weiter gehts. ich hoffe nur, dass ich bei der fuelle an bildmaterial keine dahlien vergesse oder doppelt zeige.vergessen waere schade. bilder doppelt zeigen sicherlich nicht so schlimm. und wie gesagt: nicht mit absicht.wer einmal mit der etwas unkomfortablen bildgalerie gearbeitet hat, weiss sicherlich, wovon ich spreche