News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sangerhausen wär klasse, da würde ich auf jeden Fall kommen! Deutschland ist schon sehr groß! Die anderen Orte wären ja auch interessant, aber sooo weit, wo Zeit doch immer knapp ist, besonders im Sommer.
Imho geht der Reiz des Forums verloren, sobald man die User in natura vor sich hat. Schlage daher wie seit eh und je Almaty (Kasachstan, beim Rosenbeet) vor. Werde einen Vertreter schicken.
Hannover, Celle und Sangerhausen fände ich verstänlicherweise klasse. Bodensee... der ist ja wunderschön - aber da ein ganzes Forum zur Saisonzeit übernachtungstechnisch unterbringen, halte ich für schwierig. Vor wenigen Jahren wäre ich fast gescheitert. Nur ein Wochenende... ist vielen Hotels/ Pensionen da zu wenig.
hannover wäre für mich erreichbar: habe da mal studiert und 1,5 jahre gelebt, immer noch kontakte dort...fazit: ein forumstreffen 2011 hätte durchaus chancen, dass ich mich als fauler mensch, der größere gruppen scheut, dorthin begebe ;Dich warte mal die entwicklung hier ab
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Imho geht der Reiz des Forums verloren, sobald man die User in natura vor sich hat. Schlage daher wie seit eh und je Almaty (Kasachstan, beim Rosenbeet) vor. Werde einen Vertreter schicken.
[size=0]vertreter! nur für dich höchstselbst flöge ich nicht nur nach züri, sondern auch nach almaty! [/size]
Wie wäre es mit Berlin? Nicht ganz so weit wie Almaty, mit der Bahn gut zu erreichen, viele Purler wohnen in Berlin und Umgebung, und es böten sich eine Menge Ausflugsziele vom Botanischen Garten in Dahlem bis nach Potsdam und Bornim, das wissen die Berliner allerdings besser als ich.
könnten wir nicht eine Liste von forumtreffen anpinnen? Wann was wo schon mal gewesen ist? Das fände ich sehr übersichtlich und würde Entscheidungen erleichtern.Soviel ich es am Rande mitbekommen habe war eins in Österreich und eins in Berlin und eins in der Nähe von Bonn.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
das im osten war nicht in, sondern bei berlin, in potsdam, glaube ich. ;)noch weiter in diese richtung wäre übrigens auch dresden mit dem wunderbaren elbtal und der sächsischen schweiz bis hin nach tschechien eine absolute supergegend für ein forumstreffen!
könnten wir nicht eine Liste von forumtreffen anpinnen? Wann was wo schon mal gewesen ist? Das fände ich sehr übersichtlich und würde Entscheidungen erleichtern.Soviel ich es am Rande mitbekommen habe war eins in Österreich und eins in Berlin und eins in der Nähe von Bonn.
vielleicht koennte uns da ein user helfen, der bei mehreren treffen dabei war. nina? netti?
Nehmt doch einen etwas zentraleren Ort, wie z.B. Hannover.Bei besonders nördlichen bzw. südlichen Orten haben viele eine extrem weite Anreise.Es waren auch schon Treffen in Göttingen und in Frankfurt.Nach Hannover würde ich auch kommen, wenn es zeitlich passt.
Ich finde, man muss ja auch nicht unbedingt jedes Jahr mit einem Mammutprogramm aufwarten.Einfach mal nett treffen ist doch auch schon was. Sich evtl. die umliegenden Gärten anschauen etc.Außerdem werden dadurch die Veranstaltungswilligen sicher mehr.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)