News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fliederfarbene Kletterose gesucht (Gelesen 1655 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Maia

Re:Fliederfarbene Kletterose gesucht

Maia » Antwort #15 am:

Ah, ich verstehe. Die Höhe hatte ich bei der Anmeldung vergessen einzugeben. Hab das gerade geändert.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Michaela, bestell jetzt noch nix! - Wenn du herkommst finden wir das Passende 8)Olivet ist übrigens auch ein seeeeeehr schönes Teil :D Ich kann nicht recht glauben, daß es wirklich eine Wichuraiana (bzw. Wichura-, aber ich bleibe bei der alten Schreibweise, bin ja auch alt, da darf man das) Hybride ist: Laub und Habitus sehen nicht wirklich danach aus und auch die Blüten sind eher groß.Aber wie auch immer: Sie duftet zum Niederknien und die violett leuchtenden Blüten sind ein Hingucker: Sehr gefüllt, sehr flach und sehr regelmäßig.Die Triebe sind nicht so extrem lang und kriechend wie der vieler anderer W-Hybriden und der Wuchs buschiger und aufrechter.Bei Klara Meins bewundere ich diese Sorte schon länger jeden Sommer und im Juni hat Herr Weingart ein Exemplar für den Rosenpark mitgeschickt :)(BTW: Es ist ganz erstaunlich, w i e gut die folienverpackten, kleinen Teile, die erst zwei Tage vor dem Rosariumsgeburtstag ankamen und gleich eine Mega-Trockenperiode durchmachen mußten, alle an- und weitergewachsen sind :o :D)
Hallo Raphaela,bringt er sie mit?? Bestellen will ich auch noch nicht, Labenz steht ja noch aus, und ich bin noch am vorbereiten des Bodens. Ich komme mit einer Freundin..........Möchtest Du den 'Robert le Diabole' (sicher falsch geschrieben) noch haben?? LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Gerne! :DHerr Weingart kommt, wenn, dann ja nur im Sommer. Aber ich hab ja im Park auch so einige Container-Rosen ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #18 am:

Heb eine für mich auf............... :D :DIch freu mich schon, auch auf den Park.............ich war lange nicht da.
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Hast die 'Donau'vergessen zu vermelden , Raphaela? :D ;) übrigens, alle 3 Stecklinge von Klara haben sich prächtig entwickelt, gestern habe ich eine davon weiterverschenkt und eine geht im Frühjahr einen "blauen" Rosengarten in der Gegend von Basel ;D ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #20 am:

...........wo das wohl ist?? ??? ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Keine Ahnung ;)Super Neuigkeiten Heidi! :D - Werde ich Klara berichten, bestimmt freut sie sich auch darüber :)Kleiner Wermutstropfen: Ich bin inzwischen nicht mehr ganz sicher, ob die Donau auch wirklich echt ist ::)Als ich im Sommer unter den blauen Ramblern Wühlmausgänge zuspülte hab ich eine große Ähnlichkeit zwischen dem Donau-Steckling von Klara und Rosemarie Vieault festgestellt ::)
Antworten