News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Braunschweiger Kraut auch Seidenkraut (Gelesen 12387 mal)
Re:Braunschweiger Kraut auch Seidenkraut
galeo, ich habe die saatgutliste jetzt per mail angefordert und werde dir vom ergebnis bescheid geben, wenn du willst.weiteres kann ich zu diesem kraut nicht sagen. bei uns wurde es damals als braunschweiger kraut verkauft. auffallend zart und saftig, kurze garzeit, nicht lagerfähig wie anderes weißkraut. ich bin kein krautfan, aber dieses habe ich in guter erinnerung.
vormals "vanessa"
Gern Vanessa.LG Galeogaleo, ich habe die saatgutliste jetzt per mail angefordert und werde dir vom ergebnis bescheid geben, wenn du willst.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Handel gibt es Braunschweiger Kohl/Weißkohl, z.B. bei Frankonia, aber das scheint ein ganz normaler mittelspäter, plattrunder Weißkohl zu sein:Braunschweiger Weißkohlaber warum der Seidenkraut heißen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das ist wahrscheinlich nicht das Gesuchte, aber zweimal Braunschweig ist schon interessant, ist das eine bekannte Kappes-Gegend?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?