News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken(sorten), die sich fuer Essiggurken eignen (Gelesen 9238 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Gurken(sorten), die sich fuer Essiggurken eignen

Elro » Antwort #15 am:

Bimbostar ist aber nicht fürs Freiland geeignet oder?
Warum nicht?Ich hatte die immer nur im Freiland.Nur die Salatgurken dürfen bei mir ins Gewächshaus.
Liebe Grüße Elke
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #16 am:

jetzt muss ich mal kurz nachfragen: ich mach schon einen deutlichen unterschied zwischen essiggurken und senfgurken. ist das in anderen regionen dasselbe?
Ich lege die auch so wie die Gewürzgurken ein.Also die Riesenschäl schälen,entwässern,und dann kommen die wie kleine Gewürzgurken in die Krugen (Steintöpfe).Auch einen richtigen Sud aus Senfkörnern,Dill,Zucker,ESSIG und eben alles mögliche,was dazuz gehört kommt drüber.Dann wie bei den anderen ein Teller(Eichenbrett ist kaputt und ein Kiesel. Deckel druff und fertsch.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
stoeri

stoeri » Antwort #17 am:

Hallo Elrodanke dann werde ich das nächstes Jahr auch probieren.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #18 am:

Ich habe dieses Jahr auch die überzähligen Schlangengurken als Essiggurken eingekocht. (Ich habe mir gerade ein Glas aufgemacht ;D) Die Einlegegurken, die dafür eigentlich gedacht waren, habe ich hingegen alle roh gegessen.
Genau,das hab ich auch gemacht und die essen sich weg wie nix (sogar GG isst meine Gurken, die gekauften verschmäht er immer)Gruß Tomatenfee
Antworten