Moderator: Nina
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gerne, Luna! :DAlso:Man nehme:500 Gramm Marzipan-Rohmasse wird mit 150 Gramm Pistazien, die man vorher gemahlen hat (nicht zu lange und zu warm, da sonst ranzig werdend) und kandiertem Ingwer, der ebenfalls kleingehackt wurde, vermengt. Hinzugefügt habe ich statt flüssigem Rohrzucker (1,5 TL) Guavensirup in gleicher Menge. Das hat auch funktioniert. Dann noch etwas Cointreau und Orangenöl hinzu und gut durchmengen.Die Masse in Rollen formen und in Stücke schneiden. Dann daraus Kugeln machen und nachher zu kleinen Würfeln formen. Das Ganze am besten in einer kühlen Küche, ansonsten wird es eine wüste Kleberei. Zum Schluß habe ich 100 ml Sahne aufgekocht und 400 gr. weisser Schokolade aufgelöst. Den Fondant habe ich für das andere Rezept weitergebraucht, aber für die Würfel habe ich diese dann hineingetaucht. Zum Schluß mit je einer halben Pistazie dekoriert. Kühl stellen und durchziehen lassen.Ich habe 40 Stück aus der Masse herstellen können.Das Rezept ist sehr ähnlich in der neuen Gebäcksammlung von E&T nachzulesen - es ist aber von mir abgewandelt worden in den Zutaten und der Deko.LG und guten Genussdas Rezept zu dem Pistazien-Orange-Ingwer-Marzipan-Konfekt hätte ich gerne![]()
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich habe hier keinen Hund, aber seltsamerweise verschwinden meine Plätzchen auch immer binnen 2-3 Tagen ;)Allerdings verwöhne ich meine Familie nicht mit solch auserlesenen Köstlichkeiten. Frank, wenn die so schmecken, wie sie aussehen, dann hat der Chef gewonnen. Ich gehe jede Wette ein. Da isst ja das Auge schon mit......mapf.Drück dir beide Daumen. Nur schade, dass du keine Pröbchen an uns alle rüberschieben kannst.LG EviDamals verschwand ein ganzes Blech geformter aber noch nicht gebackener Vanillekipferl,
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, die Verdunstungsgefahr ist bei Plätzchen sehr groß.Frank, das sind tolle Kunstwerke - zum Sofortreinbeißenaber seltsamerweise verschwinden meine Plätzchen auch immer binnen 2-3 Tagen