News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schlangengurke (Gelesen 2676 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Re:Schlangengurke

mickeymuc » Antwort #15 am:

Wir haben auch mal ne warme Gurkensuppe gemacht, war ungewohnt aber sehr lecker!Ich such mal das Razept...voilà:http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4101/g ... pe.htmlIst ein Thermomix-Rezept, aber ich denke du kannst es sicher umdichten, oder?Guten Appo!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Tsaziki (ok, ist eigentlich auch gurkensalat). Bzw. wenn Du keinen Knoblauch magst geht das auch mit Kräutern. Dazu Pellkartoffeln. Aber eigentlich esse ich Gurke meistens in Scheiben aufs Käsebrot.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

wenns eine leckere gurke ist, ess ich die im sommer einfach oft auch so aus der hand. entweder im ganzen, also einfach abbeissen oder in längs-viertel geschnitten.ansonsten passt zu gedünsteter gurke auch gut eine senfsoße. dazu kartoffeln (und wenn man mag + hartgekochte eier und/oder bratwurst in scheiben geschnitten, angebraten und mit zur senfsoße)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #18 am:

Schmorgurken zu Salzkartoffeln; das Säuerliche ist etwas ungewohnt, aber fein! Mit bißchen Öl, Zwiebel, Sahne/Schmand, Räucherspeck, hellem Essig und Dill, Salz, Pfeffer. Hauptmahlzeit mit wenig Arbeit und Kosten.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Dogwood

Dogwood » Antwort #19 am:

Unser Favorit ist die Gurkensuppe mit Lachs von Siebeck, wird von der Familie als Highlight gehandelt!Hier eine Internet-Version des Rezeptshttp://www.chefkoch.de/rezepte/64571023800765/ ... llgdogwood
Antworten