News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Temperaturen steigen - Wann Pfisiche spritzen? (Gelesen 4342 mal)
Moderator: cydorian
Re:Die Temperaturen steigen - Wann Pfisiche spritzen?
Merci für die Antworten. Da es heute trocken und um die 10 Grad sind, werde ich mal anmischen und spritzen.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ich habe Essigsäuremischung im vergangenen Jahr ausprobiert.Konnte jedoch keine relevante Wirkung erkennen.Kehre zu Kupfer zurück.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe letztes Jahr die Pfirsiche mit Knoblauch-Kaltwasserauszug gespritzt. Ich hatte den Eindruck, daß es geholfen hat, denn der Befall mit Kräuselkrankheit war deutlich geringer als im Vorjahr. Damals hatte ich außer Abzupfen erkrankter Blätter nichts weiter gemacht. Begonnen hatte ich mit dem Spritzen im Februar, als noch Schnee lag und habe das bis zum Austreiben mehrmals wiederholt.Bei dem einen Baum habe ich nach der Knoblauch-Kur nur einmal ein paar infizierte Blätter entdeckt, bei dem anderen Baum waren es etwas mehr.Allerdings habe ich weißfleischige, aus Kernen selbstgezogene Pfirsiche, die sowieso weniger anfällig sind.
Chlorophyllsüchtig