News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 28885 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?

Eva » Antwort #15 am:

Nudeln mit Ölsardinen, Kapern und scharfer Paprikapaste. 8)
Tara

Tara » Antwort #16 am:

Gestern habe ich mal wieder gekocht - zu Spaghetti gab's Thunfisch mit Zwiebel, Knoblauch, Kapern, etwas Gemüsebrühe, Weißwein, einem Tick Schmand und Chili.Die restlichen Spaghetti werden heute abend mit Käse und Schinken überbacken.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

Bio aus Spanien trau ich auch nicht.... Bin schon stundenlang durch die Plasticultura-Gassen geschlendert, da wird einem wirklich Angst und Bange, und auf einmal produzieren die Berge an Bio, das geht doch schon allein nicht, weil da vorher doch bestimmt Nicht-Bio wuchs, Verwandte konnten in Irland nur Bio produzieren, weil sie Farmgelände kauften, auf dem nachweislich seit zig Jahren überhaupt keine Landwirtschaft stattgefunden hatte.Aber wer kauft denn auch Paprika mitten im Winter? Wenn es geht, vermeid ich das.Hier gabs gestern eine Kartoffel-Spitzkohlpfanne mit Zwiebel, Speck und Sauerrahm, dazu Weißwürstchen.Vorgestern Kartoffel-Feuerbohnen-Salat mit sauer eingelegtem Gemüse (Zucchini, Gurken, Paprika, Zwiebeln, gelbe Kirsch-Tomaten) vom letzten Jahr, dazu gebratenen Hering.Heute gibts marinierte Safran-Hähnchen-Spieße, dazu scharfen Safran-Reis mit Rosinen und eingefrorenen Broccoli (der Tiefkühler muss geleert werden) gedünstet mit gerösteten Mandeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #18 am:

Nudeln mit Ölsardinen, Kapern und scharfer Paprikapaste. 8)
:o :D 8) 8) 8)
Knusperhäuschen hat geschrieben:Aber wer kauft denn auch Paprika mitten im Winter?
ich :-[ heute gabs nämlich gefüllte paprika aus dem backofen mit reis, salat und einer gelbgrünen tomatensoße (von eigenen eingekochten tomaten) mit einem löffel frischkäse drin.
Dateianhänge
essen030211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #19 am:

ich habe den eindruck, daß im winter paprika aus bio-anbau in israel noch einigermaßen in ordnung ist. aber ich versuche auch, möglichst darauf zu verzichten.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #20 am:

Paprika kann man auch super eingefrieren, man merkt da keinen Unterschied zu frischen. Den Tip bekam ich mal von Biggi67 und habe nun schon mehrmals gefüllte Paprika von meinen eigenen Paprika gemacht :DEinfach die vorbereiteten Paprika ineinander in eine Tüte und ab in den Gefrierschrank. Ich fülle sie dann wenn sie noch halb gefroren sind und stelle sie in eine Auflaufform.Heute gab es von rohen Kartoffeln hergestellte Bratkartoffeln, dazu Gelbe Bete Salat und Fleischkäse :)
Liebe Grüße Elke
husch69

husch69 » Antwort #21 am:

Mal eine Frage: Anscheind ist es wichtig, dass hier nur eigenes oder Saisongemüse oder Biogemüse bei den Rezepten verwendet wird, oder hab ich das falsch gelesen? Aber wie sieht das beim verwendeten Fleisch aus, wie Bio muss dass sein?Mir fiel die Frage grad ein, weil ich folgendes Rezept posten will, hatten wir grad heute:Kaninchenkeulen in viel Rotwein mit Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin und Thymian geschmort. Dazu Bandnudeln. Es war sehr lecker. Alles Bio, aber bei dem Fleisch weiß ich nicht, wo es herkam.
Aella

Aella » Antwort #22 am:

hallo husch, wenn einer eigenes oder bio oder regionales gemüse/fleisch etc. verwenden kann, dann umso besser.aber das ist sicher keine pflicht! wenn es so wäre, dann dürfte hier kaum mehr einer schreiben und es wäre schrecklich leer in der gartenküche ;)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #23 am:

Mal eine Frage: Anscheind ist es wichtig, dass hier nur eigenes oder Saisongemüse oder Biogemüse bei den Rezepten verwendet wird, oder hab ich das falsch gelesen? Aber wie sieht das beim verwendeten Fleisch aus, wie Bio muss dass sein?
du kannst machen, was du möchtest! :D ich versuche, mich mit missionierungsversuchen zurückzuhalten, gebe aber an und an hier im forum mal meinen senf dazu. normalerweise missioniere ich lieber mittels verführung. dazu muß ich aber die leute an meinen tisch bekommen... (meine signatur erklärt auch, aus welcher ecke es bei mir kommt.)
Jay

Jay » Antwort #24 am:

Heute gabs Schweinsbraten mit Knödl.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella

Aella » Antwort #25 am:

zuerst gabs rosenkohl-avocadosalat (wollte ich schon ewigkeiten ausprobieren). angemacht mit zitronensaft, salz, pfeffer und einem kleinen schuß öl.oooh wie lecker :D das gibts auf jeden fall wieder :P
Dateianhänge
1essen040211.jpg
Aella

Aella » Antwort #26 am:

und danach selbstgemachte frühlingsrollen mit einer füllung aus gewolfter entenbrust, karotten, lauch und glasnudeln.dazu süß-scharfe chilisoße :D
Dateianhänge
2essen040211.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

und danach selbstgemachte frühlingsrollen mit einer füllung aus gewolfter entenbrust, karotten, lauch und glasnudeln.dazu süß-scharfe chilisoße :D
:o *schnapp* :P :D
Susanna

Susanna » Antwort #28 am:

mmmhhhhh, ja da wär ich auch gern dabeigewesen :-*Bei uns gabs heute Bratkartoffeln mit Speck, was für Cholesterin unbewußte ;DGestern gabs Pellkartoffeln mit Quark und SalatWenigstens etwas ausgleichende Gerechtigkeit für das Gewissen ::)
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Kolibri

Kolibri » Antwort #29 am:

Hier gab es heute Spinat, Spiegeleier und Püree. :-X :-X :-X Das X4 ist Schuld.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten