News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rätsel im Hühnerstall... ein Krimi (Gelesen 31874 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fips

Re:Rätsel im Hühnerstall... ein Krimi

fips » Antwort #15 am:

Das ist aber schade :-\Wenn das Loch weiterhin unverschlossen bleibt, kommt es sicher immer wieder. :PVermutlich ist es ja ein sehr kleines Tier, vielleicht Wiesel, Mauswiesel, das sich in der Einstreu versteckt hat?Gehen die Hühnchen tagsüber raus oder sind sie sehr verängstigt? Ich würde versuchen, sie vorübergehend wo anders unterzubringen.
toto

toto » Antwort #16 am:

Ich verstehe es echt nicht.Der Einstreu ist frisches Stroh. Die Hühner gehen tagsüber raus, sind nicht verängstigt. Die Wunde war nur am Kopf, das Huhn lebte noch ein bischen, hatte aber die Augen schon zu. Die Wunde war sehr, sehr klein=1/2 cm max.Nun ist das Loch auch dicht. Falle bleibt stehen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #17 am:

ich bin auch ratlos. Bleibt nur ne nächtliche Überwachung. Gibt's Webcams im Infrarotbereich? :DHm, sehr seltsam. Die Hühner schlafen aber schon auf einer Stange, oder?
Grüne Grüße
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #18 am:

Nun mach schon das Loch zu!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
toto

toto » Antwort #19 am:

Hm, sehr seltsam. Die Hühner schlafen aber schon auf einer Stange, oder?
Ja, 1,20 hohe Stange auf 3qm (2,30m Deckenhöhe ), festgebaut.Ich denke, wir werden ne ü-Kamera holen. Ist zwar ziemlich ... naja... (OT: jetzt ist auch noch der Kater weg seit gestern, seit es so stürmisch ist.... der wollte unbedingt raus... Mist. ) netrag1   Datum/Zeit: Heute um 16:31:04Nun mach schon das Loch zu!Das ist doch zu!!!
thegardener

thegardener » Antwort #20 am:

Mauswiesel oder Hermelin . Wenn Ratten in den Stal passen dann kommen beide Arten auch rein . Ich hatte zu meinen Hühnerzeiten beide in den Lebendfallen ohne sie jemals gesehen zu haben . Beim Muaswiesel musst Du die Falle anders tarieren , das wiegt ja fast nix.
toto

toto » Antwort #21 am:

Des Krimis Lösung:
Dateianhänge
webP1000355.jpg
toto

toto » Antwort #22 am:

Meine alte Hündin hat sie gekillt - lautlos in gemeinschaftlicher Arbeit.Was für mich allerdings neu ist: daß Ratten Hühner killen.
Käfermama

Käfermama » Antwort #23 am:

Herzlichen Glückwunsch!Du hast einen wirklich brauchbaren Vierbeiner!
toto

toto » Antwort #24 am:

Waidmanns Dank!!! Ich war auch im echten Jagdfieber!!! Wir haben die Höhle gefunden=das Nest ( voller pechschwarzer Federn - Flugfedern+Daunen+Putzkrümel - da muß eine Amsel dran geglaubt haben oder größerer schwarzer Vogel, denn ich habe keine schwarzen Hühner ).... dann einen Gang, wo wir sie erwischt haben. Die junge Hündin hat von der einen Seite "getrieben", und die alte hat sie erwischt, tonlos, schnapp und tot.Es muß ja eine Mörderratte gewesen sein - Killertyp. Warum nur schwarze Federn.... welchen Vogel hat sie gekillt? Und warum killte sie Hühner?Voller Rätsel. Habe ich so noch nie erlebt.
Dateianhänge
webP1000353.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #25 am:

hier haben die ratten (vor dem einzug meiner neuen hühner) 3 warzenenten und diverse zwerghühner auf dem gewissen gehabt.dann wurde der ganze stall mit rattenfallen gespickt - am nächsten tag waren 4 dicke ratten drinnen. danach der ganze stall ausgeräumt und rückzugsgebiete entfernt.keine einzige ratte ward seither wieder gesehen, die fallen bleiben leer, die hühner unbehelligt.trotzdem werde ich ab und zu wieder fallen aufstellen und auch nachbars rehpinscher ausleihen wenn ich wieder irgendwo einen kasten vorschieben muss 8)
toto

toto » Antwort #26 am:

...haben wir auch gemacht - der Hühnerstall ist aufgeräumt wie das Wohnzimmer ;D ;D ;D - keine Möglichkeit mehr, hinter, unter oder zwischen irgendetwas ein Nest zu bauen. Das Loch ist dicht mit Zement/Glas. Und auch von außen - Ziegel hochgenommen, Drempelbereich abgedichtet ect. ect. = Tagesjob.Der Boden ist offen und eisekalt, keine Chance, daß sie sich dort verstecken könnten. Wir hatten da vorher Kupferrohr liegen - genau dadrin ein Nest, diese Mistviecher.... Jetzt nix mehr auf dem Fußboden, alles angehängt.... wenn es jetzt noch eine wagt >:( >:( >:( wehe!!!Bei uns sind das Wanderraten - die versuchen es nur im Winter. Aber "Hühner tot" habe ich zum ersten mal erlebt - daher Wut.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #27 am:

:oMensch, das war ja wirklich ein Krimi!
Meine alte Hündin hat sie gekillt - lautlos in gemeinschaftlicher Arbeit.
Das wußte ich wiederum nicht, dass Hunde Ratten fangen/töten.
toto

toto » Antwort #28 am:

@Nina: ich war mir auch nicht sicher. Denn unsere vorherige Hündin hat von einer Ratte ( ca. 15 Jahre her ) mal einen Biß in den Nasenspiegel bekommen, der nie wirklich geheilt ist. Ich find das also nicht wirklich lustig.... allerdings diese Hündin hat mit einem Schnapp das richtige gemacht, die Ratze hatte keine Chance, war sofort tot.
Käfermama

Käfermama » Antwort #29 am:

Unsere (Mischlings-)Hunde haben den Hof immer zuverlässig frei von Ratten gehalten. Die waren geschickter im Ratten fangen und töten als jede Katze!
Antworten