News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neuling, Neuanlage, suche Input (Gelesen 3222 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Neuling, Neuanlage, suche Input

Treasure-Jo » Antwort #15 am:

"der Nachbarsjunge ist nämlich echt ein Kind zum abgewöhnen"...das ist auch eine Frage der inneren Einstellung :D
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #16 am:

Naja, das mag zum Teil funktionieren. Aber bei 6m breiten Gärten hört man halt ungewollt alles. Und manche Kinder können schon sehr laut sein oder einfach .... :-XWir haben hier am übernächsten Grundstück den Kindergarten. Das ist zum Glück in ca. 40m Entfernung, denn manchmal insistiert ein Kind auf etwas und wiederholt es 10x, da könnte man leicht unruhig werden. ;)
Samo

Samo » Antwort #17 am:

Oh ich liebe Kinder, die beiden Jungs zur anderen Seite sind echt zucker, aber der Junge...Sein Bruder ist auch sehr nett, aber es gibt halt Kinder :-X Egal - ein bisschen Wasserplätschern wird auch ihn nicht übertönen, aber zumindest dämpfen, das ist schon viel Wert.Ich hab jetzt richtig Lust bekommen endlich los zu legen, aber der Frost macht mir noch nen Strich durch die Rechnung.Ich hab mitten auf der Wiese eine "Insel" mit Efeu und Brombeeren, wie gekomm ich die am Besten weg.Bleibt mir nichts andere als Umgraben und restlos alle Wurzeln finden?
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #18 am:

"Oh ich liebe Kinder"Das hört sich doch toll an !!! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #19 am:

Efeu und Brombeeren.... seufz! Die sind hartnäckig. Efeu würde ich einfach so gut wie möglich heraus reissen und dann akribisch drauf achten, ob neuer kommt und den entfernen. So habe ich ihn hier schon relativ gut aus dem Rasen verbannt.Brombeeren kenne ich vom früheren Garten, die versuchens auch immer wieder. Ich persönlich finde das graben und jede Wurzel entfernen zu anstrengend. Wenn jeder Trieb entfernt wird, gibts keine Assimilation, irgendwann gehen ihnen die Reserven aus. Man muß nur hartnäckig alles entfernen. Genaus gehts übrigens bei Giersch.
Samo

Samo » Antwort #20 am:

Ich hab grad mal ein bisschen gebastelt, ich hoff ich bekomm es eingestellt.Edit:Wie kann ich eine Exel-Datei hochladen?Okay als PDF, aber ich bekomme sie nicht verkleinert
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #21 am:

wenn die brombeeren und der efeu mitten auf der wiese sind, würde ich dort, nachdem ich alles "grobe" entfernt hätte, einfach immer mit dem mäher drüberfahren.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #22 am:

Ich hab grad mal ein bisschen gebastelt, ich hoff ich bekomm es eingestellt.Edit:Wie kann ich eine Exel-Datei hochladen?Okay als PDF, aber ich bekomme sie nicht verkleinert
...in eine text-Datei umwandeln, dann kannst Du die datei anhängen; oder Inhalte kopieren und direkt die Inhalte hier einfügen
Liebe Grüße

Jo
Antworten