News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mäusevertreibung (Gelesen 5954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Saattermin
Re:Mäusevertreibung
Hallo Staudo,Vielen Dank für Deinen Tip mit der Topcat-Falle. Ich werde mir mal eine kaufen und auf Mäusejagd gehen. Habe gegoogelt. Für die Schweiz vertreibt Bio-control. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch schon gehört, dass die "Landi" sie anbietet. Werde mal nachfragen. Ich hoffe sehr, dass auch ich meine Mäuse auf ein annehmbares Level runterfangen kann.L.G. SaatterminPS. Falls doch noch jemand Erfahrungen mit den Schallwellenstäben gemacht hat - sie geistern natürlich nach wie vor in meinen (mausfreien) Träumen rum - wäre ich dankbar um Rückmeldung.
- Saattermin
:oHallo Marygold.... glücklicherweise haben meine Gartenmäuse etwas kleinere Dimensionen.... Sowas könnte meinem Gartenvirus komplett den Garaus machen.....L. G. Saattermin
- Konterkater
Vertreiber von Maulwürfen und Wühlmäusen
Hallo zusammen,meine Eltern wollen ein Gerät anschaffen, mit welchem Maulwürfe und Wühlmäuse vertrieben werden sollen:http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_18436.htmWeiß jemand, ob mit diesen Impulsen auch andere Tiere vertrieben werden, Kohlmeisen zum Beispiel?
Haben solche Geräte überhaupt eine Wirkung außer dass sie das Portemonaie leeren?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Einer unserer Nachbarn hat ein solches Gerät (aber wahrscheinlich nicht das von Aldi), und es funktioniert insofern, als die Maulwurfshäufen tatsächlich fast nur noch auf unserem Grundstück zu finden sind.Vor kurzem gabs aber hier im Forum jemanden, der meinte, es taugt nix - ach ja, hier wars... :-\Edit: Frage nicht richtig gelesen :-[Gegen Wühlmäuse scheint es überhaupt nicht zu helfen. Vögel, Katzen und Hunde lassen sich auch nicht stören.
Nachbars hatten so ein Teil, ob das allerdings von Aldi war, weiß ich nicht. Gegen Maulwürfe hat es gut geholfen. Unsere Viecher (Kaninchen, Meerschweinchen) hat es nicht gestört.
- Konterkater
Beruhigend!!!!! 

- Konterkater
Seit einigen Wochen steht nun dieses elektromagnetische Strahlungsgerät von Gardenline bezogen über Aldi Süd in unserem Boden.Der Maulwurf hat in einer Entfernung von 2 Metern zu dem Gerät einen neuen Hügel gegraben
.Für uns langt das, weil wir verhindern wollten, dáß der Maulwurf an der Teichfolie gräbt 

All diese Klopfer, Ultraschallvertreiber, udgl., funktionieren nur, wenn die betreffenden Viecher auch die Hinweise gelesen haben.In der Regel sind diese Dinger alle viel zu schwach - trivialerweise: Batterien bzw. Solarakkus.Krawall in der Art regelmäßiges intensives Fußballtraining auf den Bereich - DAS klappt. Hat andere Nachteile.Und Ultraschallgeräte mit ausreichender (!!!!) Leistung, üblicherweise netzbetrieben, funktionieren auch, leider nicht selektiv gegen Mäuse.