News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45340 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Teerosen 2011

Loli » Antwort #15 am:

Sie ist aus anderer Quelle als die von Roland. Die Blüte wird jetzt schnell nach Creme verblassen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #16 am:

die quellen lispeln etwas von weissgelb über zitrone und kanarie bis zu lachsigen nuancen - ein weites spektrum.in hedem fall ein schmuckstück, in das ich mich spontan verliebt habe, weil sie so schön aus einem kleinen schattigen stück herausleuchtet ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #17 am:

general schablikine will es wissen
Dateianhänge
25april2011_002_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #18 am:

beauté inconstante :Dmit starkem herbfruchtigem parfum - eine wucht.
Dateianhänge
25-4-2011_001_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #19 am:

nach süssem rosé und weinhefen duftet mlle mathilde lenaerts
Dateianhänge
25april2011_009_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #20 am:

frischlieblich: safrano mit traubigen aromen :D
Dateianhänge
25april2011_011_Small.jpg
marcir

marcir » Antwort #21 am:

frischlieblich: safrano mit traubigen aromen :D
Unglaublich! Kai Eric.Während sich meine Safrano sich zuerst noch von 2 cm Austrieb etwas mehr in die Höhe schaffen muss. Ob sie es noch zu Blüten bringt, werden wir sehen. ::)Hier die erste Blüte, noch etwas kindlich, von Rival de Paestum:
Dateianhänge
Rival_de_Paestum_0011__2147.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #22 am:

ist die bei dir ausgepflanzt? Bei uns haben die erst Knospen :o
marcir

marcir » Antwort #23 am:

ist die bei dir ausgepflanzt? Bei uns haben die erst Knospen :o
Ja, sie steht seit zwei Jahren im Garten. Die Triebe sind noch etwas schwächlich, wie auch die Blüte. Offenbar hat sie noch nicht sicher Tritt gefasst. Oder sie bleibt so zärtelnd. Hier werden in den nächsten Tagen noch mehr verschiedene Rosen offene Blüten haben. ???
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #24 am:

Ihr werdet lachen .............. oh, ich weiß, ihr lacht bestimmt ...........Aber das hier ist sie, die allererste Knospe der allerersten Gloire de Dijon, die ich in meinem Leben bewusst sehe ..... und besitze.........Außerdem ist es die allererste Rosenknospe, die dieses Jahr bei uns erblühen wird (von den ersten Wildrosen abgesehen...)Für mich ist sie sehr besonders. Lacht ihr ruhig.Gloire de Dijon allererste
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

ich weiß ja, daß sie eine große farbliche Bandbreite hat, abe sie sieht mir so gar nicht nach GdD aus, schaumermal, wenn sie aufgeblüht ist...
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #26 am:

ich weiß ja, daß sie eine große farbliche Bandbreite hat, abe sie sieht mir so gar nicht nach GdD aus, schaumermal, wenn sie aufgeblüht ist...
Aaah ............ ich habe fast damit gerechnet, dass einer sagt - wieso, das ist doch nicht GdD..............Aber die Farben finde ich jetzt eigentlich nicht verkehrt??(wenn ich dieses GdD-Bild von marcir bei HMF ansehe, kann ich auch nicht erkennen, was an meiner nicht stimmen soll?)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

da hast Du recht, also abwarten.
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Ihr werdet lachen .............. oh, ich weiß, ihr lacht bestimmt ...........Aber das hier ist sie, die allererste Knospe der allerersten Gloire de Dijon, die ich in meinem Leben bewusst sehe ..... und besitze.........Außerdem ist es die allererste Rosenknospe, die dieses Jahr bei uns erblühen wird (von den ersten Wildrosen abgesehen...)Für mich ist sie sehr besonders. Lacht ihr ruhig.Gloire de Dijon allererste
Da lacht doch keine, höchsten ein Freudenlachen über diese erste Blüte. Das muss ein Omen sein, Stefanie, wenn es die erste Blüte, und überhaupt ist!Ja, warten wir ab, wie sie genau aussieht, wenn sie ganz geöffnet ist. Lass Dir die Freude nicht stehlen! Die erste Rosenblüte ist und bleibt die erste Rosenblüte von wenn dann auch immer!
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #29 am:

Ja, warten wir ab, wie sie genau aussieht, wenn sie ganz geöffnet ist. Lass Dir die Freude nicht stehlen! Die erste Rosenblüte ist und bleibt die erste Rosenblüte von wenn dann auch immer!
Danke. Vielleicht zeigt sie ja heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme, schon etwas mehr von ihrem wahren Gesicht. Dann kommen Fotos.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Antworten