News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Donaunymphe Erfahrungsberichte (Gelesen 4275 mal)
-
Ulli L.
Re:Donaunymphe Erfahrungsberichte
1m hoch, davon kann ich nur träumen!Heute extra noch einmal geschaut. Donaunymphe (im März gepflanzt) ist jetzt ca. 1 m hoch und hat Blütenknospen, obwohl sie momentan von Kean, der steht eigentlich ein großes Stück weit weg, arg beschattet wird. Sie hat sich munter durchgekämpft
-
juttchen
Ich bin eigentlich auch baff, zumal bei den Wetter- und auch anderen Bedingungen.Habe sie bisher aber auch noch nicht abgehäufelt.Habe zufällig festgestellt, dass so eine Anhäufelung schwächlichen Rosen (zumindest einigen) offenbar auf die Beine hilft sozusagen.
-
Raphaela
Donaunymphe braucht eine gewisse Anlaufzeit, aber dann legt sie richtig los. - Guckt doch bitte mal in den l´âge bleu Rosenpark-thread, da hab ich grade zwei Fotos (eines letztes Frühjahr gepflanzten Exemplars) eingestellt.
-
Ulli L.
Hier kommt mal ein Foto von meinen Nymphen:Die Linke hat nur ein paar neue Blätter bekommen und die Rechte hat schöne neue Triebe ca. 60cm mit Blütenknospen.
Wie sieht es mit Euren aus?
Wie sieht es mit Euren aus?-
Raphaela
Die ausgepflanzte Donaunymphe im l´âge bleu Rosenpark wird immer schwer bewundert :)Sie ist jetzt (bzw. wäre es, wenn die Triebe ganz grade hochgezogen würden) über 2m hoch, ca. 1,2 m breit (zusammengebunden, damit nichts im Weg hängt) und bildet ständig große, neue Blütenbüschel. Der Duft hat gestern zuletzt Queenie und ihre Mutter (die zum Arbeitseinsatz da waren
) begeistert: Queenie meinte, er erinnert sie an Vanille. Mich erinnert er an den echter ( also nicht Pemberton-) Moschatas (wie z. B. den der "falschen Jeanne d´Arc"), irgendwie orientlisch-würzig, (passenderweise
) Weihrauch-mäßig, dazu kommt die typische, süße Multiflora-Note. - Eine ungewöhnliche und tolle Mischung