News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Große Kletterrosen für blassgelbe Südwand (Gelesen 4341 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Große Kletterrosen für blassgelbe Südwand
@Stefanie:Wenn ich den Link verstecke (wenn ichs denn hinkrieg
) ändert es doch nichts daran, ob ich ihn verwenden darf. Es ist schließlich die Seite einer Rosenschule (für die ich nebenbei poitive Werbung mache)Darf ich grundsätzlich frei zugängliche Internetseiten verlinken (blödfrag) ?Die Rose "Meg" fasziniert mich immer mehr 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Große Kletterrosen für blassgelbe Südwand
Hallo, Mediterraneus,
. Sie blüht übrigens nach. Und sie zählt zu den "Changeant"-Rosen, die je nach Boden, Wetter etc.pp. unterschiedlich getönte Blüten entwickeln. Hier ist die Färbung i.d.R. mehr rosa als apricotfarben (bei anderen "Changeant"-Rosen auch - ich tippe auf Boden-Einflüsse, kann die Vermutung aber nicht wirklich begründen). Im Moment öffnet sie gerade die ersten Blüten. Wenn ein paar mehr Knospen offen sind, mach' ich Fotos. Schöne GrüßeQuerkopf
das freut mich... Die Rose "Meg" fasziniert mich immer mehr![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)