News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übrigens: 1mm pro Quadratmeter ist dasselbe wie 1 Liter pro Quadratmeter. 1 Liter pro m2 macht den Boden etwa 1 cm tief feucht, wenn er vorher nicht komplett ausgetrocknet war. Wenn also ein kräftiger Gewitterguss mit 3 Litern runterkommt, dann geht das 3 cm in die Erde (zuwenig für viele Pflanzenwurzeln)
Der Regenmesser ist von der Marke TFA. ( www.tfa-dostmann.de)Ich möchte keine größere Werbung machen, den Regenmesser gibts in jedem Gartenmarkt. Zudem funktioniert hier auf der Arbeit das Markieren und Linksetzen nicht "Regenmesser mit Memoryring" einfach mal in google eingeben. Dann kommen viele Anbieter.Durchsichtiges Teil mit schwarzem Einstellring oben.Man muss im Winter natürlich etwas aufpassen. Wenn der Regenmesser randvoll ist und es gefriert, dann könnte er wohl platzen (wie jedes wassergefüllte Gefäß bei Frost).Ich versuche halt, möglichst oft im Winter auszuleeren.(ich hab ihn aber auch schon im Winter in der Mikrowelle aufgetaut )Mir ist mal ein älteres Modell im Winter gesprungen, das lag aber wohl an der Alterung des Plastik. Bei mir ist er ja ständig draußen und ewig hält sowas nun mal nicht.Dieses Modell ist ja nur das beste, was ich bisher hatte. Kann natürlich noch bessere, stylischere geben.
Guten Morgen,vielleicht ist dieser gemeint:Regenmesser mit EinstellringDen hatte ich auch einen Sommer - im Winter ist er geplatzt Im Moment habe ich auch so ein ganz einfaches grünes Gefäß - ist aber eh egal, da es scheinbar keinen Regen mehr geben wird...Liebe Grüßetrichopsis
Zu Wetteraufzeichnungen habe ich eine Frage.Um einigermaßen genau sein zu können, wieviel Geld sollte ich da investieren?Ist dazu eine Wetterstation von Davis mit Sonderzubehör von mehr als 700€ notwendig, oder geht es auch billiger?
Im Winter brauche ich nicht so viel Kontakt mit dem Wetter. Da gehen andere Interessen vor.@trichopsisDanke für den Link. Der ist auch sonst sehr interessant.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Zu Wetteraufzeichnungen habe ich eine Frage.Um einigermaßen genau sein zu können, wieviel Geld sollte ich da investieren?Ist dazu eine Wetterstation von Davis mit Sonderzubehör von mehr als 700€ notwendig, oder geht es auch billiger?
Ich nehme an, Du hast Deine Frage nicht im Ernst gestellt, KK, oder?Callis, was so eine einfache Frage für eine Lawine lostritt!
"Regenmesser mit Memoryring" einfach mal in google eingeben. Dann kommen viele Anbieter.Durchsichtiges Teil mit schwarzem Einstellring oben.
Und hier der Amazonlink dazu: [amazon=B000SIS0VA] Regenmesser mit Einstellring [/amazon] und noch ein ganz preiswertes Modell: [amazon=B0001IOZFM] Unimet Regenmesser [/amazon]
Ich nehme an, Du hast Deine Frage nicht im Ernst gestellt, KK, oder?
Es juckt mir in den Fingern, aber es ist mir noch zu teuer. Ich wollte ein Computerprogramm schreiben, um die Daten selber einlesen und bearbeiten zu können, aber es gibt nur wenig bis gar keine Literatur dazu, wie ich mit C# Gerätedaten ablesen kann, wie Daten von Pumpen oder Wetterstationen.
Callis, was so eine einfache Frage für eine Lawine lostritt!
Ja, aber wohl nur, weil der ausbleibende Regen zur Zeit so ein Thema ist. Da möchte man doch wenigstens einen Regenmesser haben und wissen, wie er im Falle eines Falles funktioniert.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)